Wofür Braucht der Mensch einen Bart?
-
TravisG schrieb:
Fändest du es störend wenn du beim Sex mit deiner Freundin den starken Haarwuchs an den Armen / Beinen (oder noch schilmmer: Achselhöhle
oder NOCH schlimmer, Rücken oder Bauch) etc. sehen bzw. spüren könntest?
Ist mir egal. Wenn sie da liegt und befruchtet werden möchte, dann spielt das für keinen eine Rolle.
Aber Haare auf dem Rücken einer menschlichen Frau finde ich schon weniger gut. Ich weiss nicht warum. Vielleicht weil das nicht üblich ist. Alles was nicht üblich ist, ist egelhaft. Wenn aber alle Frauen Haare auf dem Rücken hätten, dann wären Frauen ohne Haaren unüblich und egelhaft.
-
neoexpert schrieb:
Husky Puppy schrieb:
Es ist sehr angenehm beim Sex. Aber Achnung: Viele Weibchen mögen das nicht unbedingt. ;3
Woher weisst du denn, dass es angenehm beim sex ist? Du spielst doch die Rolle des Weibchens.
Was hat das denn damit zu tun? ^^ Es hat so einfach keiner von uns Haaren zwischen den Zähnen und beim Kuscheln und Streicheln ist es für beide auch viel angenehmer. :3
neoexpert schrieb:
TravisG schrieb:
Fändest du es störend wenn du beim Sex mit deiner Freundin den starken Haarwuchs an den Armen / Beinen (oder noch schilmmer: Achselhöhle
Ist mir egal. Wenn sie da liegt und befruchtet werden möchte, dann spielt das für keinen eine Rolle.
Du hast aber eine komische Vorstellung von Sex. o.O Sex ist doch viel mehr als nur Weibchen befruchten. ^^
-
Bitte hör mal damit auf, die furchbaren Details hier breitzutreten. Das ist niveaulos. Klar gibts eine Tendenz zum Exhibitionismus bei Schwulen, aber bitte nicht hier. Die Heteros können sich doch auch beherrschen und solche Gespräche in privateren Kreisen führen.
-
Meine Güte, bist du verklemmt. ^^
Außerdem habe ich nur auf die Beiräge anderer geantwortet. :3
-
neoexpert schrieb:
TravisG schrieb:
Ich kann nicht mehr...
Husky Puppy schrieb:
Die Standardantwort bei Kritik am Benehmen von Schwulen. Muss man denn unbedingt sämtliche Klischees erfüllen?
-
Walli schrieb:
Husky Puppy schrieb:
Die Standardantwort bei Kritik am Benehmen von Schwulen. Muss man denn unbedingt sämtliche Klischees erfüllen?
Ihr seid doch wirklich verklemmt und veraltet. Heute veröffentlicht man sein ganzes Sexualleben im Internet! Das ist doch üblich und normal!
Viel interessanter wäre es doch eigentlich, wieso sich ein Husky rasiertIch liebe Furries
neoexpert schrieb:
Mein Körper ist eine sehr komplexe Maschine. Für mich ist es manchmal schwer zu verstehen, wie diese Maschine funktioniert. Aber das ding kann gut 60-80 JAHRE funktionieren. Das ist ziehmlich viel. Sie lässt die Haare nicht wachsen, nur um sie später zu rasieren.
Der Körper und auch die Evolution haben sich überhaupt nichts dabei gedacht. Aktuell hat sich dies aus irgendeinem Grund durchgesetzt. Schneidest du deine Kopfhaare auch nicht?
Grüssli
-
Dravere schrieb:
Schneidest du deine Kopfhaare auch nicht?
Ich versuche alles zu tun was die Gesellschaft von mir verlangt. Aber mich interessiert der Sinn der Sachen aus gesundheitlicher sicht. Schliesslich haben wir uns früher nicht rasieren können.
-
neoexpert schrieb:
Ich versuche alles zu tun was die Gesellschaft von mir verlangt.
Die Gesellschaft verlangt nichts. Du verlangst es nur von dir selbst, weil du der Gesellschaft angehören möchtest.
neoexpert schrieb:
Aber mich interessiert der Sinn der Sachen aus gesundheitlicher sicht. Schliesslich haben wir uns früher nicht rasieren können.
Ich habe noch nie davon gehört, dass jemand daran gestorben ist, weil er seinen Bart geschnitten hat
Und wir haben uns schon früher die Haare geschnitten. Ganz sicher weiss ich es von den Ägypter, Griechen, Römer, usw. Ich meine aber, dass ich auch mal was darüber gelesen habe, dass man in der Steinzeit die Haare "abgehackt" hat. Das wäre dann immerhin bereits seit ca. zwei Millionen Jahren!Grüssli
-
Dravere schrieb:
Ich habe noch nie davon gehört, dass jemand daran gestorben ist, weil er seinen Bart geschnitten hat
-
SeppJ schrieb:
Dravere schrieb:
Samson ist als Märtyrer gestorben, indem er das Haus einstürzen liess, in welchem er sich befand. Er ist nicht gestorben, weil er seinen Bart geschnitten hat. Er wurde deshalb nur gefangen genommen. :p
Grüssli
-
Dravere schrieb:
Die Gesellschaft verlangt nichts.
Ich glaube schon.
Dravere schrieb:
Ich habe noch nie davon gehört, dass jemand daran gestorben ist, weil er seinen Finger abgeschnitten hat
Ein Bart wächst also EXTRA, damit man ihn abrasiert? Das hat sich aber gut entwickelt
Ich habe einen Lehrer gehabt, der hatte sich überhaupt nicht rasiert. Er hatte einen so 10-20 cm langen bart. Und er war glücklich. Aber auch sehr sympatisch.
Wir heute rasieren den Bart, nur weil das in der Geselschaft so üblich ist. Nicht, weil es uns gefällt. Und nur weil durch die Medien oder Gesellschaft ein Standard-Mann immer rasiert ist, rasieren wir uns auch. Wir haben ja sonst angst, dass die weibchen von uns weglaufen, weil wir den standards nicht entsprechen. Mit intelligenz wächst die dummheit. Komisch oder?
-
neoexpert schrieb:
Dravere schrieb:
Die Gesellschaft verlangt nichts.
Ich glaube schon.
Du darfst gerne glauben, was du möchtest. Aber ich glaube nicht :p
neoexpert schrieb:
Ich habe noch nie davon gehört, dass jemand daran gestorben ist, weil er seinen Finger abgeschnitten hat
Oh doch! Sowas kann sich böse entzünden, wenn man keine moderne Medizin, wie in unseren Staaten zur Verfügung hat. Eine kleine Infektion und du hast gute Chancen zu sterben. Nicht ohne Grund waren früher viele Verletzungen gleich ein Todesurteil.
Zudem ist es ein grosser Nachteil, wenn du einen Finger weniger hast. Und es macht auch noch höllisch weh. Beides ist beim Rasieren nicht der Fall.neoexpert schrieb:
Ein Bart wächst also EXTRA, damit man ihn abrasiert? Das hat sich aber gut entwickelt
Ich kann mich nur wiederholen: Evolution heisst nicht, dass sich nur das "Gute" durchsetzt. Es hat sich einfach so durchgesetzt und wird sie irgendwann vielleicht weiterverändern. Das Ganze passiert grundsätzlich völlig chaotisch. Da sitzt nicht irgendwo jemand und sortiert systematisch die schlechten und nicht nützlichen Dinge aus.
neoexpert schrieb:
Ich habe einen Lehrer gehabt, der hatte sich überhaupt nicht rasiert. Er hatte einen so 10-20 cm langen bart. Und er war glücklich. Aber auch sehr sympatisch.
Ja und? Wer hat gesagt, dass man mit Bart nicht glücklich sein kann? Ich habe nichts gegen Bärte bei andern. Vor allem ein gut gepflegter Vollbart kann durchaus gut aussehen. Kommt auch noch ein wenig auf den Typ Mensch an.
neoexpert schrieb:
Wir heute rasieren den Bart, nur weil das in der Geselschaft so üblich ist. Nicht, weil es uns gefällt. Und nur weil durch die Medien oder Gesellschaft ein Standard-Mann immer rasiert ist, rasieren wir uns auch. Wir haben ja sonst angst, dass die weibchen von uns weglaufen, weil wir den standards nicht entsprechen. Mit intelligenz wächst die dummheit. Komisch oder?
Also bei mir ist das nicht so. Ich rasiere mich alle 3-7 Tage, weil mich das rasieren nervt, aber der Bart mich noch mehr nervt. So zögere ich es immer hinaus, bis mich der Bart mehr nervt als das Rasieren
Wie meine Umgebung darüber denkt, dass ich öfters mal einen eher ungepflegten Bart habe, ist mir aber auch egal. Ich muss nicht um jeden Preis zur Gesellschaft gehören. Ich bin lieber so, wie ich bin. Wenn das jemand nicht aktzeptieren kann, dann will ich auch nichts mit dem zu tun haben. Und ich habe auch keine Probleme damit, wenn jemand nichts mit mir zu tun haben will, weil ich einen ungepflegten Bart habeGrüssli
-
Dravere schrieb:
neoexpert schrieb:
Oh doch! ...
Woher weisst du das so genau, was ich mal gehört haben könnte? Ich habe sowas wirklich noch nie gehört.
-
neoexpert schrieb:
Dravere schrieb:
neoexpert schrieb:
Oh doch! ...
Woher weisst du das so genau, was ich mal gehört haben könnte? Ich habe sowas wirklich noch nie gehört.
Sterben bei einem Finger weniger?
Klingt eher unrealistisch.Wenn das so wäre würde man Verbluten glaube ich... Aber das geht erst wenn die ganze Hand weg is... (wie gesagt: glaub ich)
-
Ich habe mich so 2-3 monate nicht rasiert. Das füllt sich gut an. Früher immer mindestens 1 mal in 2 wochen: SEHR UNANGENEHM. Aber das habe ich erst jetzt verstanden: Ein Längerer Bart ist tatsächlich leichter abzurasieren und sogar schneller. Vielleicht, weil meine haut sich besser regenerieren konnte. Also war die rasur nach 2-3 monaten viel angenehmer als die wöchentliche: Das muss ja schnell gehen, deshalb verletzt man sich ab und zu.
Man merkt doch: Es ist einfach ungesund sich mit metalischen teilen an der haut zu reiben.
-
Schon mal dran gedacht, daß bei vielen Tierarten "Bartlose" praktisch unbegrenze Zeit im Rudel/Herde/sonstwas bleiben dürfen?
-
Minispiri schrieb:
Sterben bei einem Finger weniger?
Klingt eher unrealistisch.Bei uns, heute, ja. Früher, nein.
Die moderne Medizin ist noch nicht so alt. Antibiotika kam erst im zweiten Weltkrieg auf. Wenn du im Mittelalter eine Infektion bekommen hast und in den damaligen hygienischen Umständen mit einer offenen Wunde war das keine grosse Kunst, dann konntest du nur noch hoffen. Es gab keine wirkungsvolle Medizin. Die Hygiene war miserabel und das normale Volk hatte keine Vitamin ausgewogene Ernährung. Sowas wie Freizeit gab es grundsätzlich auch nicht, geschweige denn eine Krankenversicherung, Spital, Arzt oder sonst was ... man konnte immerhin beten. Geholfen hat es nur leider oft auch nichts.Minispiri schrieb:
Wenn das so wäre würde man Verbluten glaube ich... Aber das geht erst wenn die ganze Hand weg is... (wie gesagt: glaub ich)
Verbluten ist wohl die geringere Gefahr. Ein Mensch kann noch erstaunlich viel Blut verlieren, bis es gefährlich wird. Erst wenn man ca. einen Drittel (2 Liter) seines Blutes verloren hat, wird man ohnmächtig. Allerdings herrscht dann langsam höchste Eisenbahn.
Verbände kannte man schon lange, allerdings nicht wirklich so hochwertige wie heute. Vor allem waren sie oft nicht sehr hygienisch (;)). Wenn ein Feuer in der nähe war, dann konnte man mit einem Eisen die Wunde verbrennen. Damit kann man eine Blutung stoppen.neoexpert schrieb:
Das "Oh doch!" war darauf bezogen, dass man an sowas eben sterben kann. Ich komme sicher nicht auf die Idee, darüber zu urteilen, was du schon gehört hast oder nicht.
Womit hast du dich bisher eigentlich rasiert? Messer? Rasierer? Was für ein Apparat? Hast du Aftershave benutzt? Gewisse Leute mit empfindlicher Haut brauchen manchmal auch noch ein Preshave.
Grüssli
-
Also ich muss mich täglich rasieren - wenn ich es einmal lass sieht es am selben Tag so gegen Mittag schon schrecklich aus (Ich rasiere aber nicht das ganze Gesicht, ich lass ein Bartstreifen stehen).
Ich rasiere auch ausschließlich elektrisch, mit nem guten Rasierer ist man in ~1Min fertig und gründlich ist es außerdem. Aftershafe und ähnliches brauch ich nicht.
(Nach 1 Tag nicht rasieren seh ich aus wie andere erst nach einer Woche)
-
CSL schrieb:
mit nem guten Rasierer ist man in ~1Min fertig und gründlich ist es außerdem. Aftershafe und ähnliches brauch ich nicht.
Bauert Braun oder Phillips?
-
CSL schrieb:
Aftershafe und ähnliches brauch ich nicht.
sollte man schon benutzen.