Fehler beim Kompilieren
-
Hallo,
ich bekomme diese Kompilier Fehler:
Klasse, Delegat, Enumeration, Schnittstelle oder Struktur erwartet.
und diese Line wird Markiert:
private void btnLoadAddresses_Click(object sender, EventArgs e)
Das void "Rot"
Nechster Fehler:"Member, wie z.B. Felder oder Methoden, sind nicht direkt im Namespace enthalten."
Markiert in diesem Codeblock:
private void btnControl_Click(object sender, EventArgs e) { if (!bEnabled) { bEnabled = true; btnControl.Text = "Disable"; // start thread StateMachine.Log = TimedLog(string s); } else { btnControl = false; btnControl.Text = "Enable"; // stop thread } }
else "Rot"
Hoffe jemand kann mir Helfen bei meinen Fehlern.
Gruß Günther
Edit:
Also ich habe nun "StateMachine.Log = TimedLog(string s);"
Eben Auskommentiert, dann waren einige Fehler weg, nun habe ich dieses wieder richtig gemacht ohne // und nun bringt er den Fehler das "s" kein Gültiger Ausdruck "string". wäre.
Aber in der Funktion funktioniert es siehe:
public void TimedLog(string s) { rtbLog.SelectionColor = Color.Black; rtbLog.AppendText("[" + DateTime.Now.ToLongTimeString() + "] "); rtbLog.SelectionColor = Color.DarkGray; rtbLog.AppendText(s + "\r\n"); rtbLog.ScrollToCaret(); }
bin langsam mit meinem Latein am Ende.
-
Sorry, das sind aber Grundlagen von C# (bzw. der Programmierung allgemein).
Du mußt selbstverständlich beim Aufruf einen konkreten String einsetzen:StateMachine.Log = TimedLog("Hier der konkrete Text!");
-
Sorry Programmiere erst wenige Tage mit C#, also wenn ich nun
StateMachine.BotLog = TimedLog("Started");
mache kommt trotzdem dieser Fehler: Eine implizite Konvertierung vom Typ "void" in "StateMachine.LogMethod" ist nicht möglich.
-
TimedLog() hat gar keinen Rückgabewert (void) - Wenn die Funktion nichts zurückliefert kann StateMachine.Log auch keinen Wert bekommen...
-
ok habe es mit "//" auskommentiert, habe dort aber noch einen Fehler:
Die beste Übereinstimmung für die überladene NodeFarmer2.BotControl.Interact(NodeFarmer2.WowObject)-Methode hat einige ungültige Argumente.1-Argument: kann nicht von "uint" in "NodeFarmer2.WowObject" konvertiert werden.
beides in diesem Code:
BotControl.Interact(WaypointControl.CurrentNode.BaseAddress);
-
Die Fehlermeldung sagt doch schon alles?
- WaypointControl.CurrentNode.BaseAddress ist ein uint-Objekt
- Erwartet wird aber ein "NodeFarmer2.WowObject"-Objekt
-
Danke für die Antwort, ich bin leider noch nicht so lange dabei C# zu Programmieren, könntest du mir ein paar Tipps geben wie ich das Beheben kann? ich habe alle Verweise abgesucht und kann dort kein uint entdecken.
Gruß Günther
-
Manchmal wünscht ich dieses Forum hätte auch die Bord regeln wie bei mycsharp, denn da heisst es: "1.1.1 Nicht nach Grundlagen fragen"
@Super_Günther: Schnapp dir ein C# Buch und lerne, die fehlen die elementärsten Grundlagen.
-
CSL schrieb:
Manchmal wünscht ich dieses Forum hätte auch die Bord regeln wie bei mycsharp, denn da heisst es: "1.1.1 Nicht nach Grundlagen fragen"
Ich habe auch schon überleget so etwas hier vorzuschlagen. Das Konzept dort wirkt anfangs etwas abschreckend aber von den ewigen Grundlagenfragen hier ist man doch irgendwann nur noch genervt.