TV-Programm
-
earli schrieb:
volkard schrieb:
this->that schrieb:
Die einzigen Sender die ich noch einschalte sind ZDF, 3sat und ORF1.
Ich bete darum, nie so alt zu werden.
Guck dir mal die heute-show an, Satirenachrichten mit dem Ex-Titanic-Chef Sonneborn.
Hier eine Parodie zu StreetView:
http://www.youtube.com/watch?v=OMFBuHsKXb0Das trifft mein Lachgetriebe gar nicht.
Leider wurde die Idee später auch woanders betrieben.
http://www.youtube.com/watch?v=SUdeEnEKSZ4
-
volkard schrieb:
Das trifft mein Lachgetriebe gar nicht.
Leider wurde die Idee später auch woanders betrieben.
http://www.youtube.com/watch?v=SUdeEnEKSZ4Vielleicht gefällt es dir besser, wie er einen Pharma-Lobbyisten aufs Korn nimmt? Da leidet wenigstens kein Unschuldiger.
Link vergessen:
http://www.youtube.com/watch?v=yW405x_18_0
-
Also eine solche Antwort fehlt bei dieser Umfrage wirklich. Ich bin ja nicht der erste hier im Thread.
-
SeppJ schrieb:
Also eine solche Antwort fehlt bei dieser Umfrage wirklich. Ich bin ja nicht der erste hier im Thread.
Jupp. Drum stimmt auch keiner ab. Ich wette die Option "Nix von all dem" hätte am Ende > 90%.
-
SeppJ schrieb:
"TV schauen" sollte aber naeher definiert werden; ich habe z. B. bewusst keinen Fernseher. Auf der anderen Seite schaue ich gerne ausgewaehlte (DVD-)Filme auf dem Rechner. Ob das nicht auch als "Fernsehen gucken" durchgeht? Oder zeichnet sich Fernsehen nur durch den Schund aus, der ausgestrahlt wird? Der Ausdruck "Fernsehen gucken" ist fuer mich ziemlich negativ behaftet. Ich halte das nicht lange aus. Und die Werbung zwischendurch, oh die ist mir sowas von zuwider.
-
endline schrieb:
SeppJ schrieb:
"TV schauen" sollte aber naeher definiert werden; ich habe z. B. bewusst keinen Fernseher. Auf der anderen Seite schaue ich gerne ausgewaehlte (DVD-)Filme auf dem Rechner. Ob das nicht auch als "Fernsehen gucken" durchgeht? Oder zeichnet sich Fernsehen nur durch den Schund aus, der ausgestrahlt wird? Der Ausdruck "Fernsehen gucken" ist fuer mich ziemlich negativ behaftet. Ich halte das nicht lange aus. Und die Werbung zwischendurch, oh die ist mir sowas von zuwider.
DVD(-Filme) schauen zählt nicht als Fernsehen, sondern wenn überhaupt, dann als Kino.
-
Wenn TV, dann höchstens mal DMAX, Phoenix oder auch n-tv.
Alles andere ist zu 99% Gelabere in Talkrunden(die eh nix bringen), sind Wiederholungen, perverse US-Serien.
Dann die Gerichtsshows, wo sich die Kids einen guten Wortschatz zulegen können.
Und alles durchsetzt von verblödender Werbung.Danke nee.
-
kpeter schrieb:
Alles andere ist zu 99% Gelabere in Talkrunden(die eh nix bringen), sind Wiederholungen, perverse US-Serien.
Eine US-Serie, die perverser als DMAX ist, musst du mir erst noch zeigen!
-
kpeter schrieb:
Na, ganz so schlimm ist es nicht.
http://www.klack.de/xml/klack2015RSS.xml
Zum Beispiel fände ich heute
Super RTL (privat): Zoff in Beverly Hills
Tele 5 (privat): Red Heat
und morgen
RTL (privat): Transporter - The Mission
PRO7 (privat): Harry Potter und der Orden des Phönix
ARTE (ÖR): In der Hitze der Nacht
ganz nett.
-
earli schrieb:
Obwohl "Zerstört in Sekunden" doch nett ist?
In Perversion nicht zu toppen:
Wer wird Millionär
Wetten dass
Das Supertalent
Big Brother
-
this->that schrieb:
Wer ernsthaft MTV, RTL2 oder Pro7 häufig schaut, muss schon arg simpel gestrickt sein.
Die einzigen Sender die ich noch einschalte sind [...] Fußball & Montagskino
also wenn man ernsthaft A-Team auf RTL2 sieht ist man arg simpler gestrickt als wenn man ernsthaft Fussball guckt. Na so viel dazu.
-
volkard schrieb:
Zum Beispiel fände ich heute...ganz nett.
Breaking Bad ab 22.00 auf arte ist auch noch sehenswert.
Leider schon Folgen 5 und 6.
-
Hm, von der Zeit am meisten vermutlich das Regionalprogramm - den RBB. Da gehen am Tag zum Abend gern mal 45min fuer die Regionalnachrichten und die Tagesschau im Anschluss drauf.
RTL2 brachte bis vor kurzem noch viel StarGate und Battlestar Galactica mittwochs (ja ich gebe es zu... ich bin so unglaublich simpel gestrickt und prekaer :D)
Ansonsten steigt aber tendenziell Tele5, seitdem ich es empfangen kann, steil in meiner Gunst, da dort viele alte und trashige Filme (auch viele eastern) im Abendprogramm laufen, zudem mit einem IMHO noch ertaeglichen Mass an Werbeunterbrechung.
Die Heute-Show ist zwar klasse, aendert aber nichts daran, dass das ZDF hauptsaechlich CDU-Sprachrohr und Geronten-Sedativum ist und bleibt - wie der Welke ja auch schon selbst bemerkte...
Fuer Medienkritik ist uebrigens ZAPP vom NDR recht interessant, auch wenn die sich scheinbar scheuen all zu viel Selbstkritik an Sender und GEZ anzubringen.
-
kpeter schrieb:
earli schrieb:
Obwohl "Zerstört in Sekunden" doch nett ist?
In Perversion nicht zu toppen:
Wer wird Millionär
Wetten dass
Das Supertalent
Big BrotherDas sind keine US-Serien.
-
earli schrieb:
Das sind keine US-Serien.
DMAX auch nicht.
-
kpeter schrieb:
earli schrieb:
Das sind keine US-Serien.
DMAX auch nicht.
Du hattest geschrieben:
kpeter schrieb:
Darauf hab ich gefragt: Welche US-Serie ist perverser als DMAX?
-
US-Serien oder Dokumentationen, bei denen es um die Amis geht, schaue ich mir auch nicht gerne an. Aber das Thema hatten wir schonmal in einem anderen Thread. Ich hab mal für anderes Programm gestimmt. Eigentlich schaue ich auch nicht viel fern. Ab und zu mal die Nachrichten im Ersten, den "Sonntagsspielfilm" bei RTL, usw. Von den Serien halte ich nicht so viel. Aber was soll denn an "Wer wird Millionär" so schlimm sein? Das ist doch nichts gegen "Dschungelcamp", "Frauentausch", "Popstars" und was es da noch alles an Schrott gibt. Da könnte ich jetzt noch etliche Serien aus Sat1, RTL, ProSieben, etc. aufzählen.