C++ SC2 Liga



  • Biolunar schrieb:

    Part 4

    Biolunar schrieb:

    "Jetzt hoffen wir mal auf kein Cheese. Wollen mal ein richtiges Spiel hier sehen."

    😃



  • Hallo, ich wollte mal folgende Seite testen, sowohl wie gut die Seite funktioniert als auch wie die Akzeptanz bei Euch ist:
    http://challonge.com/tournament/signup/yb3e5v5xz4

    Man kann sich entweder einfach mit einem Nick anmelden, oder man erstellt dort einen ganzen Account. Bei letzterem hat man natuerlich mehr Optionen, ansonsten muss man halt alles an den Admin melden, das er Spielergebnisse etc. eintraegt. Wenn sich ein paar Leute finden (minimal 4 😉 dann koennen wir auch ein paar kleine Fun-1v1 spielen.

    Ich hab in letzter Zeit verschiedene Seiten und Software durchsucht und dies scheint mir die sinnvollste zu sein, also bin mal gespannt, was rauskommt.



  • So, meine Recherche ist jetzt abgeschlossen. Fuer das was ich gerne machen wuerde, naemlich ein Ladder, mit komplett freien Spielen und ohne Zeitplan, gibt es leider nicht wirklich viele Seiten. Das oben genannte scheint sehr ausgereift zu sein und hat auch den Vorteil das man nicht mal einen Account braucht. Leider funktioniert es aber nur fuer einzelne Turniere mit starren Spielplan. Theoretisch liesse sich also wohl sowas wie die letze Liga damit organisieren, aber sobald jemand nicht spielen kann/will, muesste man wohl anfangen mir rumtricksen.

    Ich habe noch 3 Seiten gefunden, mit denen man wohl eine private Ladder anlegen koennte. Bei der ersten kann ich mich mit meinem Account schon nicht mehr anmelden, weil angeblich mein User nicht mehr existiert. Die zweite ist total chaotisch und kompliziert zu bedienen und hat tausenden Werbeeinblendungen.

    Das einzige, was einigermassen normal zu bedienen ist, ist das hier: http://www.fraggednation.com Nicht ganz so toll wie die challonge Seite, aber von dem was ich mir bisher angeschaut habe, ist es ganz nuetzlich. Man muesste da nur die Liga ans laufen bekommen, sonst wird sie nach einem Monat wegen Inaktivitaet geloescht (5 Spieler und 4 Spiele muessen gemacht werden). Keine Ahnung ob das dann fuer immer so ist, und nur am Anfang. Wer also die Seite auch mal austesten will, ich kann euch in die Liga einladen. Entweder per Mailadresse, oder wenn ihr euch auf der Seite einen Account anlegt. Ihr koennt auch selbststaendig der Liga beitreten, ich habe allerdings ein Passwort eingestellt, das ihr dann bei mir erfragen muesstet.

    Letze Option waere noch eine selbstprogrammierre Ladder, ich habe mir von einem Kumpel was besorgt, das urspruenglich fuer SC1 gecoded wurde und an das iccup System angelehnt war. Das muesste dann "nur" noch auf einem passenden Webserver installiert werden.


  • Mod

    Fraggednation.com sieht in der Tat ganz interessant aus. Nachher gucke ich mal wie Challonge.com im Verhältnis dazu aussieht. Dennoch bin ich skeptisch, dass so eine externe Seite bei unserer geringer Spieleranzahl einen Nutzen hat, aber mal schauen.



  • Falls Ihr hier als "Kommunikations-Hub" eine Unterrubrik im Forum braucht, einfach melden, das ist kein Problem und schnell eingerichtet.



  • Vorteil ist dort halt (soweit ich es bisher gesehen habe): jeder kann wirklich beliebig oft gegen beliebige Gegner spielen und dort mit den anderen Spielzeiten ausmachen. Man braucht also keinen festen Spielplan mehr. Jeder kann sich auch deaktivieren wenn er mal einige Zeit nicht kann. Ein Spiel pro Monat muss man machen, sonst wird der Account irgendwann wegen Inaktivitaet entfernt, ansonsten ist man aber voellig frei. Koennte also einen Teil der Probleme in der ersten Ligarunde loesen. Nachteil ist, das man sich extra nochmal anmelden muss um mitzumachen.

    @Marc++us: Man koennte eine Gaming Ecke im Forum einrichten, aber gebe es da ueberhaupt genuegend Leute, die das interessiert? Andererseits wuerden so vielleicht mehr darauf aufmerksam, es gab ja auch schonmal UT Runden u.ae. aus dem Forum.



  • Marc++us schrieb:

    Falls Ihr hier als "Kommunikations-Hub" eine Unterrubrik im Forum braucht, einfach melden, das ist kein Problem und schnell eingerichtet.

    Finde ich wirklich spitze, dass du die Sache hier so unterstützt! 🙂 👍



  • Eigentlich ist ne Zockerecke im Forum fast schon ueberfaellig. Ein Grossteil der Besucher wird ja regelmaessig was zocken. Aber bitte nur fuer Registrierte. 🙂



  • Hm... komisch dass ich noch nie auf die Idee gekommen bin, obwohl hier doch ziemlich häufig über Games geredet wird.

    Ist ne prima Idee 👍



  • Moderatoren? Who? biolunar?



  • Willst du ein SC2 Unterforum erstellen oder gleich ein ganzes Gaming-Unterforum (wäre imo passender)?

    Jedenfalls würde ich mich als freiwilliger für eine Moderatorenstelle melden. Egal was es wird 🙂


  • Mod

    Ein ganzes Gaming-Unterforum wäre natürlich eine feine Sache. Moderator würde ich wohl machen, wenn sich nicht genug andere qualifizierte Personen melden.

    Die fraggednation.com Seite ist ganz in Ordnung auch wenn sie recht unübersichtlich ist. Wie TGGC bereits sagte ist der Vorteil, dass man in der Anzahl der Spiele nicht eingeschränkt wird, aber man auch auf Personen nicht warten muss, die im Moment keine Zeit zum Spielen haben.
    Das erste (Test-)Match zwischen TGGC und mir verlief reibungslos (und ich siegte :D)



  • TGGC schrieb:

    @Marc++us: Man koennte eine Gaming Ecke im Forum einrichten, aber gebe es da ueberhaupt genuegend Leute, die das interessiert? Andererseits wuerden so vielleicht mehr darauf aufmerksam, es gab ja auch schonmal UT Runden u.ae. aus dem Forum.

    Das Problem war, es kam von dir 😉



  • Richtiges Gaming-Forum! 👍



  • Ein Spiele-Unterforum wäre sicher nicht uninteressant. Aber nur wenn die SC2-Tussies draussen bleiben 🤡



  • Tim schrieb:

    Ein Spiele-Unterforum wäre sicher nicht uninteressant. Aber nur wenn die SC2-Tussies draussen bleiben 🤡

    Am besten noch mit 30 Unterforen fuer PC, PS3, Xbox360, Wii, DS, iPhone, und die wichtigsten Genres 😉



  • Bloß keine Konsolen, bah 👎 😃



  • Ich seh schon, ihr seit bestens fuer den Job geeignet. Ich kann leider nicht, da Marcus sonst wohl drei seiner anderen Moderatoren weglaufen. 😉



  • Tim schrieb:

    Bloß keine Konsolen, bah 👎 😃

    Nix gegen Oldschool Konsolen wie SNES, Mega Drive, NEO GEO und N64! Ausserdem ist die PS3 ein sehr guter Bluray Player. 😃



  • TGGC schrieb:

    Ich seh schon, ihr seit bestens fuer den Job geeignet. Ich kann leider nicht, da Marcus sonst wohl drei seiner anderen Moderatoren weglaufen. 😉

    Gleich 3? 😮


Anmelden zum Antworten