Schaut ihr Fernsehen?
-
Umfrage: Schaut ihr häufiger (> 5x die Woche) fern?
Auswahl Stimmen Prozent Nein, ich schaue selten/gar kein Fernsehen. 24 64.9% Ja, überwiegend die großen ÖR-Sender (ARD, ZDF, ...) 5 13.5% Ja, überwiegend die ÖR-Spartenprogramme (Phoenix, Kika, Theaterkanal,...) 1 2.7% Ja, überwiegend die ÖR-Regionalprogramme (dritte Programme) 1 2.7% Ja, überwiegend private Vollprogramme (RTL, Sat1, Pro7, ...) 3 8.1% Ja, überwiegend private Spartenprogramme (N-TV, MTV, Bibel-TV, ...) 3 8.1% Ja, überwiegend nicht deutschsprachige Sender (Egal welche. Bayrisches Fernsehen gilt als deutch :o)) 0 0.0% this->that schrieb:
SeppJ schrieb:
Also eine solche Antwort fehlt bei dieser Umfrage wirklich. Ich bin ja nicht der erste hier im Thread.
Jupp. Drum stimmt auch keiner ab. Ich wette die Option "Nix von all dem" hätte am Ende > 90%.
Umfragen bei denen keine Antwort passt mag niemand gerne. Darum das gleiche nochmal, dieses Mal mit Optionen für Fernsehvermeider und ZDF-Zuschauer.
Da in dem anderen Thread die Frage aufkam, was Fernsehgucken ist:
- Fernsehgucken ist das Ansehen des Programms eines Rundfunksenders. Das Medium (klassischer Fernseher, Livestream) ist egal.
- DVDs & Co ansehen ist kein Fernsehen.
- Youtube ist kein Fernsehen
- Aufzeichnungen sind ein harter Grenzfall. Ich definiere mal, dass sie zu Fernsehen zählen. Dazu zählen dann natürlich auch Timeskipfunktionen und was es sonst noch so alles gibt.
-
Mit fünfmal die Woche hast du die Grenze wohl so hoch gelegt, dass dein gewünschtes Ergebnis rauskommt
-
Michael E. schrieb:
Mit fünfmal die Woche hast du die Grenze wohl so hoch gelegt, dass dein gewünschtes Ergebnis rauskommt
Naja, ist schon gar nicht so unsinnig. Fünfmal in der Woche kommt man zum Beispiel von der Arbeit nach Hause.
Aber da im anderen Thread so viele schon gesagt haben, dass sie nicht einmal ein Empfangsgerät besitzen, ist es eh egal. Bei mir persönlich sind es (durchschnittlich) wohl weniger als fünfmal im Jahr.
-
Michael E. schrieb:
Ich wünsche mir gar kein Ergebnis. Aber es schien mir irgendwo eine Grenze zu ziehen. 5x hatte ich eigentlich als extrem niedrig angesehen. Ist das zu hoch?
Man könnte meinetwegen auch sagen >1h.
-
SeppJ schrieb:
Aber es schien mir irgendwo eine Grenze zu ziehen. 5x hatte ich eigentlich als extrem niedrig angesehen. Ist das zu hoch?
Wenn man die beiden gleichsetzt, würde man im Schnitt nur 12 Minuten fernsehen.
Fünfmal die Woche schaffe ich nicht, aber mal dienstags Simpsons und Switch geschaut und schon ist man auf zwei Stunden.
-
Michael E. schrieb:
SeppJ schrieb:
Aber es schien mir irgendwo eine Grenze zu ziehen. 5x hatte ich eigentlich als extrem niedrig angesehen. Ist das zu hoch?
Wenn man die beiden gleichsetzt, würde man im Schnitt nur 12 Minuten fernsehen.
Fünfmal die Woche schaffe ich nicht, aber mal dienstags Simpsons und Switch geschaut und schon ist man auf zwei Stunden.
Also wenn ich zu einer zufälligen Zeit einschalte, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, das ich 12 Minuten durchhalte.