Windows 7 (64 Bit) Verknüpfungen und Tastenkombinationen

• Hi.
    In der Hilfe steht wie man Tastenkombinationen erstellen kann.
    Ich persönlich finde diese Art umständlich, doch es scheint nicht anders zu gehen.

Man erstelle eine Verknüpfung und bei Eigenschaften kann man dann die Tastenkombinationen einstellen.
    Gesagt, getan, doch über die Tastenkombination klappt nichts. Klicke ich auf die Verknüpfung dann funktioniert es.

Leider kann man mit dem NVidia-Treiber selber keine Tastenkombinationen mehr einstellen, so wie das bei früheren Treibern der Fall war.

Ich möchte über Tastenkombination(en) das Bild auf den Fernseher bringen und wieder zurück. Dafür nutze ich displayswitch (Windows 7 / 64 Bit).
    C:\Windows\System32\Displayswitch.exe
    Als Parameter 4 [Projektor] beziehungsweise 1 [Nur Computer].
    Wie gesagt, das funktioniert wenn ich die Verknüpfung mit der Maus anklicke, nicht aber über die TK.

PS: Der WoW64 Ordner enthält auch eine Displayswitch.exe, das ist es aber auch nicht.

Gibt es Abhilfe?

Danke.

• Win+P hilft dir also nicht weiter?

• Nutze doch einfach [Windows]+[P]!

Das funzt doch.

• nachgefragt schrieb:

Win+P hilft dir also nicht weiter?

Hilft mir nicht weiter, kenne ich.

Es geht um die Tastenkombinationen. Ich habe das probiert
    und festgestellt das es noch andere Beispiele gibt.

Es scheint offensichtlich ein Problem damit zu geben.

In diesem Fall muss man also ein GUI aufrufen. Wofür dann die Parameter?
    Macht wenig Sinn finde ich.

• Wie gesagt, das funktioniert wenn ich die Verknüpfung mit der Maus anklicke, nicht aber über die TK.

(bei einer Verknüpfung) Rechtsklick - Eingenschaften - Tastenkombinationen hast also schon probiert, mit was für einer Tastenkombination denn? Vielleicht wird diese schon für was anderes verwendet

• STRG + ALT + F7 bzw. -F8

Ich werde nicht gewarnt das es die Kombination schon gibt, ansonsten weiß ich ja
    auch nicht wie ich das nachprüfen kann. Es gibt anscheinend leider keine Möglichkeit
    das zu konfigurieren.

Anmelden zum Antworten