c++ lernen
-
pongo710 schrieb:
Was sind gute Bücher?
Für den Einstieg werden immer wieder (und auch hier im Forum) folgende zwei Bücher empfohlen:
- "C++ Primer" (Vierte Auflage) : Auf deutsch leider etwas schwer herzubekommen. Ist als eBook auf deutsch verfügbar.
- "Der C++ Programmierer" von "Ulrich Breymann"
PS: Einige sagen, man verwendet 1) eher als Nachschlagewerk und 2) dann als Literatur fürs Lernen.
lg dweb
-
Hab beide Bücher, würde die auch verkaufen. Kannst dich ja melden wenn du willst.
-
Hast du die Bücher auf deutsch?
-
theta schrieb:
Bücher kaufen und ausprobieren finde ich den besten Weg:
Wobei ich Stroustrup - Bücher einem absolutem Programmierneuling eher nicht empfehlen würde. Der Primer ist da schon die bessere Wahl, später kann man sich ja dann noch "Die C++ Programmiersprache" anschauen.
Eine mögliche Alternative wäre auch, sich online mit dem Primer zu beschäftigen und anschließend das erwähnte Buch zu kaufen.
-
Wobei ich Stroustrup - Bücher einem absolutem Programmierneuling eher nicht empfehlen würde. Der Primer ist da schon die bessere Wahl, später kann man sich ja dann noch "Die C++ Programmiersprache" anschauen.
Kennst Du das von mir referenzierte Buch von Strousrup? Das würde ich nämlich sehr wohl empfehlen. Die C++ Referenz ("Die C++ Programmiersprache") jedoch nicht, denn das ist mehr ein Nachschlagewerk.
-
pongo710 schrieb:
Hast du die Bücher auf deutsch?
Japp, beide.
Der C++ Primer ist die 4. Auflage, also die, die man fast nicht mehr bekommt.
-
theta schrieb:
Kennst Du das von mir referenzierte Buch von Strousrup?
Ja, kenne ich*. Deshalb habe ich den Primer in Kombination mit "Die C++ Programmiersprache" empfohlen.
* Ich habe es in der Bibiothek "durchgeblättert" :p .
-
Ich empfehle "Der C++ Programmierer".
Ist sehr gut und ausführlich beschrieben und enthält viele Übungen und Beispiele,
sowie Compiler, Entwicklungsumgebungen, Qt, boost und die zugehörigen Einführungen..Außerdem Einiges von dem bald neuem Standard "C++0x".
-
Ich würde dir auch zum Einstieg den C++ Primer empfehlen, echt ein sehr gutes Buch.
Lg freeG
-
Ich werde mir jetzt mal hier die Vorschläge anschaun und dann mal schaun wie ich es mache. Danke für die ganzen Antworten.