Neuer Computer

• AFAIK bringt Sandy Bridge von der CPU-Leistung nicht sehr viel. Aber die Onboard-Grafik soll doppelt so schnell werden 😋

• DrunkenMastered schrieb:

Also ich kann bis zu 2000€ ausgeben.

ich bau dir einen super rechner für 700-800 Euro und den rest kannst mir dann schenken :)! Deal?

2000€ is viel zu viel (wenns kein mac ist) - aber auch nur wiel hier die preise .. naja die preise seind 😃

• Das heißt ich sollte lieber einen i5 Prozessor nehemen als z.B. einen INTEL Core i7-960 ?

Zur Grafikkarte: Ich habe mal nachgeschaut und gelesen dass die 1536MB NVIDIA Geforce GTX 480 so ganz gut sein soll nur halt einen sehr hohen Stromverbrauch und eine hohe Lautstärke. Gibt's da bessere Alternativen? Bringen Crossfire Grafikkarten wirklich mehr?

MfG und danke,
    DrunkenMastered

• Power Gamer schrieb:

Ich würde ja noch auf die Sandy Bridge CPUs von Intel warten.

Die kommen auch bald raus und dürften schneller sein als ein Corei7.

Nein nein, das siehst du ganz falsch. 😉
    The Future is Fusion

• DrunkenMastered schrieb:

Auflösung: 1280x1024

Warten? was heißt warten? Denn so lange möchte ich nicht warten(ohne Computer ist es irgendwie komisch 😉 )

MfG

hol dir nen neuen monitor. für die auflösung ist die hw nen overkill.

• Michael E. schrieb:

AFAIK bringt Sandy Bridge von der CPU-Leistung nicht sehr viel. Aber die Onboard-Grafik soll doppelt so schnell werden 😋

Also jeder Programmierer müßte sich doch um Sandy Bridge reißen.

Es fängt ja schon mit der Advanced Vector Extension (AVX) an, für mich ist das neues Spielzeug, daß es zu testen gilt.
    Und das deutlich verbesserte Hyperthreading (im Vergleich zum Pentium 4) ist auch ein nettes zusätzliches Feature.
    Mach macht threaded Programmierung gleich viel mehr spaß.

Bis das bei den Computerspielen ankommt, kann das zwar nich dauern, aber der TS will ja etwas zukunftsicheres und die Taktraten sind bei Sandy Bridge auch höher und der Stromvebrauch niedriger.

Am meisten dürften sich Leute freuen, die keine extra Grafikkarte in den Rechner verbauen wollen, gut trifft auf Gamer nicht zu, aber die neue onchip GPU ist deutlich Leistungsfähiger als die vom Corei5 und unterstützt auch weitere Grafikfeatures.

• PRIEST schrieb:

DrunkenMastered schrieb:

ich bau dir einen super rechner für 700-800 Euro und den rest kannst mir dann schenken :)! Deal?

2000€ is viel zu viel (wenns kein mac ist) - aber auch nur wiel hier die preise .. naja die preise seind 😃

Bei seiner Standardauflöung von 1280*1024 braucht er IMO sowieso erstmal nen neuen Monitor.

Da kann er also schonmal 600 € für nen ordentlichen > 24" Monitor mit PVA/IPS Panel abziehen. Bleibemn also noch 1400 € für den Rechner.

• xroads42 schrieb:

Power Gamer schrieb:

Ich würde ja noch auf die Sandy Bridge CPUs von Intel warten.

Die kommen auch bald raus und dürften schneller sein als ein Corei7.

Nein nein, das siehst du ganz falsch. 😉
    The Future is Fusion

Abwarten. Ich bin von Fusion nicht überzeugt, außerdem bedient der AFAIK eine ganz andere Sparte als normale High End PCs.
    Für Spiele wird der also nicht viel bringen.

Die Vektoreinheiten sind aber dennoch interessant, keine Frage.

• Zum Monitor: Zum Glück habe ich noch einen 1680 x 1050 Bildschirm. 😉

Also zum Prozessor: Das klingt mir alles etwas schwammig^^ Ich denke dass ich lieber einen Prozessor nehme der bereits getestet wurde und sich bewährt hat. Ich denke einen der i5 oder i7. Nur welchen weiß ich noch nicht

• Ach ja: wie siehts mit der Grafikkarte aus? Welche könnt ihr mir empfehlen?

• Power Gamer schrieb:

Da kann er also schonmal 600 € für nen ordentlichen > 24" Monitor mit PVA/IPS Panel abziehen. Bleibemn also noch 1400 € für den Rechner.

Lieber 1.2 k€ für zwei Monitore und den Rest für einen Rechner. Singlemonitoring ist sowas von Neunziger.

• Drei Monitore sind natürlich noch besser :

http://www.codinghorror.com/blog/2007/09/lcd-monitor-arms.html
    (Aber nicht so einen piensigen kleinen in die Mitte tuen!)

Andere Möglichkeiten:
    http://www.nerdbusiness.com/blog/top-96-kick-ass-home-office-setups

Anmelden zum Antworten