Einem Programm maus im hintergrund vorgaukeln?

• auf die idee bin ich auchschon gekommen, ist aber leider keine lösung...
    alternativwege gibts nicht, auser eben die maus in ruhe lassen... 🙄

hja wieso kann man denn einem programm tastaturanschläge im hintergrund vorgaukeln und wieso geht des mit der maus nicht?

Edit: joar und was bringt mir autoit, wenn ich ein großes programm in c++ realisieren werde?! NICHTS!

LPARAM bla = MAKELPARAM(x, y);
    PostMessage(hWnd, WM_LBUTTONDOWN, 0, bla);
    PostMessage(hWnd, WM_LBUTTONUP, 0, 0);

wieso sagt einem sowas hier keiner? pfff... es ist ja NICHTS bekannt...

blöde huren hier -.- fehlt blosnoch das einem programm vorgaukeln das der mauszeiger hier und da ist...

aber nein sowas gibts ja über winapi nich...

pf...

• Es ist dir freigestellt, mit SendMessage(hwnd,WM_LBUTTONDOWN,0,0) oder anderen WM_XXXXX Nachrichten zu schicken, die sonst nur das System verschickt. Was du damit anfängst bleibt deine Sache, du musst die Nachrichten nur auswerten und nicht dem System überlassen. Ich habe die Zielsetzung nicht voll verstanden, aber vielleicht hilft dieser Hinweis?

• alia5 schrieb:

und was geht dich das an?

Um eventuell eine besser Möglichkeit zu finden? Aber mit der Antwort hast du dir bei mir gerade jegliche Hilfe verspielt und bei anderen dürftest du das eventuell auch getan haben.

• Mod

alia5 schrieb:

Mit tastanschlägen geht das ja soweit, also einem Programm Anschläge im hintergrund vorgaukeln...

Es geht auch nicht sicher für Tastatureingaben...
    Programme, die keinen Focus oder minimiert haben können keine Eingaben erhalten.
    Man kann dies zumindest nicht für alle Programme garantieren...

Die Bedienung der Menüs wäre in diesem Mment zum Beispiel komplett unmöglich, wenn ein Fenster minimiert ist.

• Martin Richter schrieb:

.
    Programme, die keinen Focus oder minimiert haben können keine Eingaben erhalten.

Doch können Sie

• Dann mach du mal eine Eingabe in einem Editfeld, welches nicht den Fokus hat.

• _Luckie schrieb:

Dann mach du mal eine Eingabe in einem Editfeld, welches nicht den Fokus hat.

Keylogger?

(Ich hoffe ich habe die Behauptung nicht falsch verstanden) 🙂

• alia5 schrieb:

auf die idee bin ich auchschon gekommen, ist aber leider keine lösung...

hja wieso kann man denn einem programm tastaturanschläge im hintergrund vorgaukeln und wieso geht des mit der maus nicht?

Edit: joar und was bringt mir autoit, wenn ich ein großes programm in c++ realisieren werde?! NICHTS!

blöde huren hier -.- fehlt blosnoch das einem programm vorgaukeln das der mauszeiger hier und da ist...

pf...

manierloser Prolet

• ...... schrieb:

alia5 schrieb:

auf die idee bin ich auchschon gekommen, ist aber leider keine lösung...

pf...

manierloser Prolet

Ja und der erwartet noch Hilfe ...

• blablablablabla schrieb:

_Luckie schrieb:

Dann mach du mal eine Eingabe in einem Editfeld, welches nicht den Fokus hat.

Keylogger?

Du weißt schon, dass ein KeyLogger, wie der Name schon sagt, Eingaben mitloggt. Reinschreiben kan nman höchstens mit WM_SETTEXT, aber ob das auch bei minimierten Fenstern geht kann ich nicht sagen.

Anmelden zum Antworten