for schleife
-
Dein m ist default-initialisiert, da kann alles möglche drin stehen, aber garantiert nicht das was du meinst.
Tip: Variablen immer erst da initialisieren, wo du sie brauchst.
Außerdem ist dein Programm nicht standardkonform:
void main() -> int main()
stdio.h -> cstdio
-
Michael E. schrieb:
^ heißt bei C nicht Potenzieren, sondern Xor.
hallo michael,
danke bin dann schon mal ein schritt weiter, aber wie muss ich das dann richtig schreiben?
-
Zum potenziern nimmt man pow()
-
Du musst eine bereits vorhandene Funktion benutzen (im Header cmath zu finden) oder dir selber eine schreiben.
Ich empfehle ersteres:
http://www.cplusplus.com/reference/clibrary/cmath/pow/
-
gast 123 schrieb:
danke bin dann schon mal ein schritt weiter, aber wie muss ich das dann richtig schreiben?
Nette Übungsaufgabe: Schreibe dir eine Funktion, die ganze Zahlen potenziert.
-
Braunstein schrieb:
Zum potenziern nimmt man pow()
ja ich hab da schon einiges drüber gegoogelt. aber möchte das ohne pow machen. müsste doch auch funktionieren, glaube ich^^
-
l'abra d'or schrieb:
Dein m ist default-initialisiert, da kann alles möglche drin stehen, aber garantiert nicht das was du meinst.
Tip: Variablen immer erst da initialisieren, wo du sie brauchst.
Außerdem ist dein Programm nicht standardkonform:
void main() -> int main()
stdio.h -> cstdio
muss ich cstdio oder int main nehmen, oder kann ich die schleife iwie ändern damit es passt,
mache gleich erstal pause, sitze seit stunden dran,^^
-
gast 123 schrieb:
muss ich cstdio oder int main nehmen, oder kann ich die schleife iwie ändern damit es passt.
Der Standard schreibt "int main" vor. Compiler die void main() in einem C++-Programm zulassen, sind nicht Standardkonform und/oder maßlos veraltet.
Gleiches gilt für cstdio. stdio.h ist deprecated (unerwünscht), der Compiler sollte wenigstens ein Warning ausgeben.
-
l'abra d'or schrieb:
Gleiches gilt für cstdio. stdio.h ist deprecated (unerwünscht), der Compiler sollte wenigstens ein Warning ausgeben.
Er macht offensichtlich C, nicht C++. Da ist das schon richtig.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in volkard aus dem Forum C++ (auch C++0x) in das Forum C (C89 und C99) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.