Wie peinlich ist das denn? Microsoft Rechschreibfehler bei Bing-Suchseite
-
Wie peinlich ist das denn? Microsoft hat auf der Startseite von Bing einen Rechtschreibfehler! Anstatt "Berge in Zentralasien" steht da "Berge in Zentralsaien". Kann passieren, sollte es aber nicht, oder was meint ihr??
-
bmb_1984 schrieb:
Wie peinlich ist das denn? Microsoft hat auf der Startseite von Bing einen Rechtschreibfehler! Anstatt "Berge in Zentralasien" steht da "Berge in Zentralsaien". Kann passieren, sollte es aber nicht, oder was meint ihr??
Na wenn dir vorher noch nie ein Fehler aufgefallen ist...
-
Das würde ich eher unter Tippfehler und nicht Rechtschreibfehler einordnen.
Die Frage ist, wo denn diese Daten herkommen? Tippt die jeden Morgen eine Bing-Redakteur ein? Oder werden die von einer Bild-Agentur eingekauft?
-
und egal von wem das Zeugs kommt. Die Seite gehört Microsoft, und wenn ich ne Homepage oder sowas komplexes wie einen Suchdienst betreibe, dann sollte ich sowas trotzdem merken. Is etz meine Meinung dazu. Für mich zeugt ein Tippfehler auf der ersten Seite nicht gerade von Seriösität.
Gut, Fehler passieren, aber ich finds trotzdem zum Schmunzeln, wenn Millionen von Menschen diese Seite aufrufen und dort ein Fehler ist..
-
bmb_1984 schrieb:
sowas komplexes [...] Seriösität
*dööööööt* Wenn man sich über Fehler bei anderen beschwert, ist es doch nur "peinlich", wenn man selbst welche schreibt
-
Michael E. schrieb:
*dööööööt* Wenn man sich über Fehler bei anderen beschwert, ist es doch nur "peinlich", wenn man selbst welche schreibt
Naja, ich schreib meinen Stiefel hier rein, und wenn ich einen Fehler mach, dann is es halt so. Ich schreib, und ich korrigier das nicht. Ich hab auch nicht die Absicht über Werbung und Suchanfragen Millionen zu verdienen, bedenke das doch bitte auch. Aber seid doch mal ehrlich, von nem Weltkonzern würde man doch mehr erwarten, oder nicht?
-
bmb_1984 schrieb:
Aber seid doch mal ehrlich, von nem Weltkonzern würde man doch mehr erwarten, oder nicht?
Komisch, ich erwarte so was nicht nur von einem Weltkonzern, sondern auch von einem Kontinent-Konzern, von einem Landkonzern, von einem Mittelständer und von einem Kleinunternehmer. Und eigentlich erwarte ich auch, von Leuten, von denen ich mir hier die Posting durch lesen soll, auch eine gewisse Mühe beim Schreiben von Texten.
Ich bleib dabei: sollte nicht passieren. Aber da die Bing-Seite sonst wirklich so aussieht, das sich die Leute Mühe geben, ist der eine Tippfehler vergessen.
-
Das ist kein Rechtschreibfehler, sondern offensichtlich ein Tippfehler.
-
earli schrieb:
Das ist kein Rechtschreibfehler, sondern offensichtlich ein Tippfehler.
nicht zwingend. Vll ist derjenige Linkshänder und hatte grad was zu essen in seiner Hand und musste daher mit der rechten Hand schreiben. Da a und s aber eigentlich für die linke Hand gedacht sind, hat er sich mit rechts verschrieben - ein rechtsschreibfehler
-
Gefixt.
:p
-
bmb_1984 schrieb:
Kann passieren, sollte es aber nicht, oder was meint ihr??
Dann müsste man auch über jede Nachrichtenseite etc. herziehen (Ich habe schon auf vielen Seiten Fehler entdeckt, die Teilweise auch nach melden selbiger, so stehen geblieben sind [Wobei ich keine Rechtschreibungsfehler melde, sondern eindeutige Fehler wie massiv falsche Mengenangaben]).