Kassenpatienten kriegen dieses Jahr keinen Termin mehr beim Zahnarzt
-
Wer keine akuten Schmerzen hat, muss warten: Viele gesetzlich versicherte Patienten bekommen nach Angaben der Kassenzahnärzte keinen Behandlungstermin mehr in diesem Jahr. Der Grund: Zahlreiche Praxen haben ihre Budgets für bestimmte Kassen schon ausgeschöpft.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0%2C1518%2C726631%2C00.html
-
Ach mist, ich bin privat versichert
-
Bild als referenzierender Artikel ist leider eine sehr schlechte Wahl.
Denn Neoliberalismuskritikern werfen der Bild Zeitung schon sehr lange Sozialhetze vor. Bild hat auch einen Konserven Charakter, erste Seite: Superböser Politiker betrügt uns alle, zweite Seite: Superböser Tierquäler foltert Hunde, dritte Seite: Hilfe morgen geht die Welt unter, Vierte Seite: Neuste geplante Sozialreform: Renter werden ab morgen vogelfrei, Fünfte Seite: Demographie verursacht Tod einer Stadt binnen 5 Jahre,...
Und wie sagen es die Ärzte so schön
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht.
-
Wo siehst Du hier Bild?
Die Meldung kommt von der DPA.
Also bitte keine Dinge behaupten die falsch sind.
Du bist ja wie die Bild deiner Meinung nach ist.
-
Unix-Tom schrieb:
Wo siehst Du hier Bild?
Zahlreiche gesetzlich Versicherte bekommen nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung in diesem Jahr jedenfalls keinen Termin mehr beim Zahnarzt, es sei denn, sie haben akute Beschwerden. Das Blatt beruft sich dabei ...
Betroffen von den Einschränkungen sind laut "Bild"-Zeitung ...
Die Meldung, dass die Bild das gemeldet hat, vielleicht.
-
dpa hat gerne mal Berichte der Bild übernommen. Genauso gern auch mit deren Fehlern
-
Allgemein stimmt es übrigens nicht, man erhält noch Termine als Stammpatient z.B. für Check-up zwecks Bonusheft. Langwierige Behandlungen werden dann halt geschoben.
Wenn ich kein Gehalt mehr bekäme, würde ich auch nicht mehr zur Arbeit gehen.
-
Erhard Henkes schrieb:
Wenn ich kein Gehalt mehr bekäme, würde ich auch nicht mehr zur Arbeit gehen.
Also bei uns fahren die Zahnärzte die dicksten Autos. Arm dran sind die nicht.
-
Bashar schrieb
Zitat:
Die Meldung, dass die Bild das gemeldet hat, vielleicht.
Genau das meinte ich auch. Denn der Spiegel zitiert die Bild Zeitung.
-
volkard schrieb:
Also bei uns fahren die Zahnärzte die dicksten Autos. Arm dran sind die nicht.
Hab noch nie einen Arzt gesehen, der am Hungertuch nagt. Diese Arbeiter aus der Menschenwerkstatt müssen sich nun weißgott nicht über zu wenig Kohle (> 4500€ Brutto im Monat) beschweren.
Witzig finde ich auch, dass sich die Ärzte-Lobby noch nicht wirklich ernsthaft gegen den staatlich verordneten Kassen-Wahnsinn gestemmt hat. Mann kann sich anscheinend darin noch gut sulen.
-
"Knappes Budget" und "Zahnarzt" in einem Satz, lässt mich immer schmunzeln.