Meinung zu 4 C-Bücher \ insbesondere "Go to C Programmierung"
-
Hallo zusammen,
ich bin nun seit ca. 2 Wochen dabei C zu lernen (als absoluter Anfänger). Bislang habe ich das u.a mit dem C-Tutorial von tutorials.at gemacht, welches die Grundlagen auch ganz gut vermittel hat. Allerdings möchte ich mir nun ein Buch zum Thema zulegen, da sich das Tutorial dann doch recht schnell erschöpft hat.
Auf der Suche nach vernünftigen C-Büchern wird man zwar vom Angebot erschlagen, aber im Moment stehen für mich folgende zur Auswahl.1. "Go To C-Programmierung"
2. "C - Einführung und professionelle Anwendung"
3. "C: Programmieren von Anfang an"
4. "C als erste Programmiersprache: Vom Einsteiger zum Profi"Zu diesen hätte ich gerne mal eure Meinung gehört. Wichtig wäre zu beachten, dass das Buch zwar die Grundlagen gut abhandelt, aber nicht umbedingt komplett von 0 starten sollte, da sich inzwischen auch schon ein paar Kentnisse angesammelt haben.
Insbesondere zum 1. Buch würde mich aber nun interessieren, wie ihr dieses bewerten würdet, da es mir sehr umfangreich scheint, und dazu auch noch recht billig zu haben ist (Geld spielt für mich auch eine Rolle).
Besagtes Buch kann mich sich auch auf Google Books
http://books.google.de/books?id=sXAhf3-kkdYC&printsec=frontcover&dq=go+to+c+programmierung&source=bl&ots=vq3lzwTsdC&sig=3NPkkcnmMQquDwe0ZcqkjL6qlS8&hl=de&ei=LCLRTO3_JoGVswaI5oiqCw&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=4&ved=0CC8Q6AEwAw#v=onepage&q&f=true
anschauen. Es wäre schön, wenn die erfahrenen Leute dort mal drüber schauen und feststellen könnten, inwieweit das Buch inhaltlich korrekt, bzw. didaktisch wertvoll ist. Möchte vermeiden mir ein Buch zu holen, was viele inhaltliche Fehler hat ("C von A-Z \ diverse Forebeiträge dazu). Leider bin ich noch nicht soweit, um das selbst richtig beurteilen zu können.Natürlich gibts auch noch Online Bücher wie "The C Book", aber ich möchte nebenher auch gerne ein vernünftiges Buch auf Deutsch vor mir liegen haben ;).
Wäre nett, wenn ich ein paar Rückmeldungen bekommen würden.
-
Die Bücher gibt es alle als PDF bei deinem bevorzugtem Filehoster. Schau sie dir an und kauf welches dir am besten gefällt.