Zusatz Parameter für VK_BACK
-
Hi Alle zusammen,
ich arbeite gerade mit Keyboard-Hooks, soweit klapt das auch alles.
nur ich habe Probleme mit VK_BACK:
Woher weis ich welches Zeichen gelöscht wurden ist (im Editfeld),
denn ich weis nicht welches Zeichen von der Maus fokusiert ist
,
da ich ja beliebig im Text hin und her springen kann !Deshalb meine Frage liefert VK_BACK vlt. irgendein Zusatz LPARAM mit was ich bei WM_KEYDOWN abfangen und auswerten kann ?Hab in der MSDN gesucht aber nichts derartiges gefunden !?
Oder gibt es eine andere Lösung, dass man zb. die Mauszeigerposition im Editfeld auslesen kann ?
Hoffe Jemand kann mir helfen

Vielen Dank schon mal an Alle

-
1. glaub ich nicht, dass dir da wer hilft (keylogger nix gut!)
2. falsches forum - winapi wäre richtig
3. denke ich nicht, dass das so einfach geht - wirst du schon über mausposition im fenster + editposition im fenster und dann buchstabenbreite machen müssen. wär mir der aufwand nicht wert. (richtungstasten+shift?+strg?+pos1?+maus markieren+maus klicken - das sind die möglichkeiten, die mir auf anhieb einfallen, was du alles bedenken musst. und dann halt noch kombinationen daraus...)bb
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C++ (auch C++0x) in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Ok,vielen Dank erstmal und sorry wegen dem falschen Forum !
Es ging mir nicht darum einen Keylogger zuschreiben auch wenn die Vermutung nahe liegt

ich weis, dass das hier nicht gern gesehen wird !
Aber es wäre ohnehin schwer ein Keylogger mit haufenweise DLL´s unbermerkt zuverschicken und zu installieren (soll jetzt keine Frage oder Anspielung sein)Ok,Danke.
Ich hatte auch nicht gedacht das es ssoo einfach das Windows gleich ein Zusatz LPARAM mit schickt oder ähnliches, aber fragen kostet ja nichts
Vielen Dank
Thema kann geschloßen werden