Hilfe bei Anfängerproblemen
-
Hallo liebe C/C++ Community,
Ich habe erst wenige Stunden Erfahrung mit C++ gesammelt und versuche die Grundlagen mit einem Video Tutorial ("Video2Brain") zu erlernen.
Ich habe gerade ein Problem mit einer "If else" schleife.
Ich habe mir mehrmals das zugehörige video tutorial angesehen um sicher zu gehen, dass ich keinen Punkt/Zeile übersehen habe, aber meine Schleife funktioniert nicht so wie sie soll, vielleicht kann mir jemand helfen.#include <iostream> #include <time.h> using namespace std; int main(){ cout << "Spielerzahl: "; int i1; cin >> i1; if (i1<2){ "kleiner 2"; } else cout << "groeßer gleich 2"; }
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Jochen Kalmbach aus dem Forum C++/CLI mit .NET in das Forum C++ (auch C++0x) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
ThyRyco schrieb:
"If else" schleife. [...] aber meine Schleife funktioniert nicht so wie sie soll
Das wird zunächst mal daran liegen, dass du keine Schleife hast, sondern eine Bedingung.
Dein Programm wird einmal durchlaufen und ist dann zu Ende.
Für Schleifen solltest du dich mit "while", "do while" oder "for" beschäftigen.Des weiteren wäre natürlich noch informativ, wie dein Programm denn funktionieren soll?
-
Schau dir den if-block an und den else-block.
Da wird dir auffallen das im if-block was fehlt...
-
achso, entschludige, ich meinte natürlich bedingung und nicht schleife. Das programm soll erstmal nur zwischen kleiner 2 uznd größer gleich 2 unterscheiden können.
-
haha hast recht ^^ mal sehn ob es jetzt geht, wie konnte ich das nur übersehn
-
ich glaube diese sprache übersteigt meinen Intelekt. Ich check das nicht, jetzt gehts wieder nicht. er mekert irgendwas von wegen kann nicht konvertiert werden
int main(){ srand((unsigned)time(NULL)); int rand1; rand1 = rand;
-
klammern vergessen

-
TheRyco schrieb:
klammern vergessen

versuch auch zu verstehen, wieso da klammern hin gehöhren.