Boost compillieren
-
ghostboss schrieb:
Nein. Wo finde ich die (hab die nicht) oder was soll drinne stehen?
Unter "Start/Programme/Visual Studio" gibt es meist einen Ordner Tools oder so ähnlich, der eine Verknüpfung auf eine Eingabeauforderung enthält.
Erzeugst du damit eine Konsole werden die Umgebungsvariablen automatisch gesetzt.
Bei dir müssten unter Start Programme zwei Ordner mit "Visual Studio" vorhanden sein, die jeweils im Unterordner "Tools" so eine Verknüpfung auf Eingabeaufforderung enthalten.
Nimm die für Version 2008 und probier es damit.
-
C:\Programme\Visual Studio\VC\vcvarsall.bat
-
Hab das Cmd von 2008 genommen aber trozdem in der Log Datei seht dann ganz oben "Using 'vc10' toolset."
-
So, habs geschafft für 9.0 zu kompillieren.
Jetzt kriege ich aber diesen Fehler:
1>LINK : fatal error LNK1104: Datei "libboost_signals-vc90-mt-gd-1_44.lib" kann nicht geöffnet werden.Hab schon wie beschreiben den Verzeichnis in Konifgurations eingestellt: Konfig. -> C/C++ -> Allgemein -> Zusätzliche Includeverzeichnisse = C:\boost_1_44_0
-
ghostboss schrieb:
Könntest du noch Angaben dazu machen, woran es genau lag? Wer weiß, wem das noch nützt.

-
-
ghostboss schrieb:
Jetzt kriege ich aber diesen Fehler:
1>LINK : fatal error LNK1104: Datei "libboost_signals-vc90-mt-gd-1_44.lib" kann nicht geöffnet werden.Hab schon wie beschreiben den Verzeichnis in Konifgurations eingestellt: Konfig. -> C/C++ -> Allgemein -> Zusätzliche Includeverzeichnisse = C:\boost_1_44_0
Den Fehler kenne ich

Entweder du hast für die falsche Version die Libs erstellt, oder deine Include/Lib einstellungen stimmen in VS Studio nicht.
Vorgehen:
1. Suche nach der Datei
2a. Lib gefunden: Pfade für Include und Lib überprüfen
2b. Lib nicht gefunden: Erneut Bjam anwenden und für msvc-9.0 erstellenWenn du mit Stage erstellt hast, dann liegen die Dateien im STAGE-Verzeichnis, bei install aber unter C:\boost !!!!
-
Boost kompillieren:
1. boost_1_44_0.zip (download/entpacken)
2. mit cmd (oder cmd von msvc-2008) zu "boost_1_44_0" Verzeichnis wechseln
3. "bootstrap.bat" eingeben (und etwas abwarten)
4. ".\bjam --toolset=msvc-9.0 --build-type=complete" eingeben
5. fängt an zu kompilliern ca. 30 - 60 Min.Am Anfang komman da ein paar Zeilen wo msvc-10.0 auftauchen und das hat mich einbisschen irritiert aber das ist nur für config und dann kompilliert er für msvc-9.0
-
Ist diese datei auf deinem PC "libboost_signals-vc90-mt-gd-1_44.lib"?
wenn ja falsche includes in VS2008, wenn nein falsch erstellt...
ghostboss schrieb:
4. ".\bjam --toolset=msvc-9.0 --build-type=complete" eingeben
stage oder install ?
-
Jo hab bei stage die Datei gefunden.
Hab Optionen -> P. und P. -> VC++ - Verzeichnisse -> Bibliothekdateien = C:\boost_1_44_0\stage\libund es geht