Stay on Top reicht nicht ;)
-
Ich dachte, dass wenn ich meine Form "StayOnTop" verpasse (FormStyle) bleibt sie immer oben.
Aber bei einem Spiel ist dass nicht mehr so.Was gibt es für Möglichkeiten über dem Spiel zu zeichnen, aber so, dass das Spiel dennoch den Focus behält.
Erstmal ohne Interaktion mit der Form, einfach nur zeichnen.
-
Öffne die Form doch mit ShowModal() anstatt Show().
Dann bleibt sie oben und hat (immer) den Fokus.
Gruß
Hawk
-
Tim06TR schrieb:
Ich dachte, dass wenn ich meine Form "StayOnTop" verpasse (FormStyle) bleibt sie immer oben.
Aber bei einem Spiel ist dass nicht mehr so.Hmm.
Wenn es ein normales Windows-Fenster ist, ist es eigentlich egal, ob darauf ein Spiel oder eine x-beliebige Anwendung programmiert wurde.Alle sichtbaren Fenster reihen sich ein in die sog. Z-Order.
Was man versuchen könnte, wäre mit SetWindowPos bei allen offenen Fenster/Anwendungen das placement-order handle
abzufragen und zu setzen.
-
SetWindowPos funktioniert super.
So nächste Stufe: Kann ich auf das Window clicken ohne rauszufliegen ?
-
Traust du dich nicht oder wie soll ichs verstehen
-
Ich meine, wenn ich auf MEIN Window klicke, minimiert sich das Spiel.
Meine Idee: Ich fange ab wo die Maus ist (Im Button ?), und wann man klickt, aber dennoch bleibt das Problem, dass ich dann auf MEIN Window klicke und das Spiel minimiert !
-
Also sind Spiel und dein Windows zwei voneinander unabhängige Anwendungen?
Tim06TR schrieb:
dass ich dann auf MEIN Window klicke und das Spiel minimiert !
Und warum minimiert sich das? Dürfte doch nur in den Hintergrund geschoben werden...
-
Korrigiere: es ist doch nicht im Spiel zu sehn - Ich habs an nem anderen Game getestet, aber das ist wie ein Fenster.
bei (League of Legends) gehts nicht.
Was bleibt mir übrig, außer ein Hook ?
Wie kein etwas über Topmost sein ????
-
Sicher DirectX / Direct3D...
edit:
hier noch ein Link für das Hooken von DLL-Funktionen; im Link der DDRAW.DLL.