ich hab vergessen was ich grade schreiben will

• Minispiri schrieb:

Bierhefe, ...

Steckt doch auch im Bier? 😕 Wenn ich davon zu viel getrunken habe, habe ich dasselbe Problem! 😃

• ..

• @Gruum: Ich habe mal die eine oder andere Vorlesung aus "Vorlesungen zur Einführung in die Psychoanalyse" von Sigmund Freud gelesen. Wenn ich es richtig verstehe, meint Freud, Vergessen sei eine Fehlleistung und deute darauf hin, dass du oder dein Unbewusstes oder was auch immer es nicht wirklich willst/will, was du zu tun vorhast, deswegen vergisst Du es... 🙂
    Du musst dich selbst fragen: "Warum habe ich es vergessen?" und aufschreiben, was dir zu der Frage einfällt, egal was, Stichpunkte, ganze Sätze. Dann schaust du auf die aufgeschriebenen Punkte und überlegst dir, was dir zu jedem Punkt einfällt usw. usw. bist dir nichts mehr einfällt, aber bis dahin hast du den Grund rausgefunden, warum du etwas vergessen hast. Ja... so sollte es gehen 🙂

• Wenn es dir wieder einfaellt, ist doch okay. Wenn nicht, dann war es sowieso nicht wichtig.

• Zusammenhangsbetrachtung kann helfen-> Alter,Lebensumstände,Gewohnheiten,Ernährung, Drogen usw.
    Ganz allgemeine Überlegung: (Einseitige?)Überlastung, Überforderung oder Zielkonflikt oder Ablenkung etc.
    Möglich sind z.B. unbewußte Kurzschlafphasen.
    Erzwingen lässt sich in diesem Zusammenhang nicht viel
    Da auch eine Infektion eine Rolle spielen kann, ist es durchaus ratsam, mal einen Allgemeinmediziner zu besuchen (oder auch nicht, um nicht noch mehe Leute anzustecken).
    Meistens kann man ruhig schon mal in diese Richtung vermuten:
    ->loslassen, Abstand gewinnen, erholen, abwechseln, frische Luft usw.
    Wie fühlst du dich denn Moment genau? eher fit wie ein Turnschuh oder krank?
    Das muss sich nicht unbedingt deutlich zeigen, achte nur mal ein wenig darauf.

• Passiert mir auch manchmal, dass ich vergesse, was ich gerade machen wollte. Vor allem wenn ich müde bin oder mehrere Sachen gleichzeitig mache, z.B. beim Programmieren Musik höre.

• Mir geht das immer so....
    ab 22:00 😃

pro Stunde halbiert sich der Intervall dieser Aussetzer 😉

• Bei mir ists ab und an das ich in die erste Etage laufe um mir was zu holen und wenn ich oben bin weiß ich nimmer was ich holen wollte...
    Aber wehe ich bin wieder unten, dann frag ich mich warum ichs nicht mit gebracht habe.
    Interessant ist, das passiert mir nur zuhause. Also morgens zwischen 5 und 6 sowie abends zwischen 21 und 12-1 Uhr...

• Wie wäre es mit einem USB-Stick, den man sich ins Ohr oder an das Hörgerät steckt? 😕
    Wäre ein Projekt für die Spezis unter euch und einen Neurologen! 😮

• berniebutt schrieb:

Wie wäre es mit einem USB-Stick, den man sich ins Ohr oder an das Hörgerät steckt? 😕
    Wäre ein Projekt für die Spezis unter euch und einen Neurologen! 😮

http://xkcd.com/644/

Anmelden zum Antworten