string oder char an dll senden
-
@edit das ist c++ was ich mache
Guten Tag an alle^^
Ich bin gerade mit meinem server client dran, ich müsste wissen wie ich eine eingabe aus meiner konsole an meine dll senden kann
Beispiel:
Ich starte das Programm gebe mein Loginnamen an und gehe auf login, der name wird dan als char oder string an meiner dll gesendet die das dan auswertet
Hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß Rene
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C++ (auch C++0x) in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
DLL laden und die Funktion aufrufen...
-
Martin Richter schrieb:
DLL laden und die Funktion aufrufen...
ich erkläre es mal anders
Die Login funktion Liegt in der (in meinem fall) starter.exe jetzt möchte ich haber das er denn loginnamen an meine dll sendet um die da weiter zu verarbeitenalso
Starter.exe hat denn string/char denn er zur dll schicken sollGruß Rene
-
Das wird Martin Richter schon richtig verstanden haben.
Du definiesrt eine FunktionLogin(const std::string& /*const char* */ s);in der Dll und rufst sie auf.
Edit: constant correctness
-
Anwendung und DLL gehören zusammen und haben denselben Datenbereich. Da muss man nichts ´senden´, man übergibt das einfach mit einer DLL-Funktion. Etwas anders sieht das jedoch aus, wenn die DLL als Server für mehrere Anwendungen die Logins verwalteten soll. Das ist etwas aufwendiger. Ist es das, was du suchst?