Mit FriseurIn kommunizieren
-
Hallo,
ich möchte bei meinem nächsten Friseur-Besuch ausnahmsweise mal kommunizieren können, wie meine Haare aussehen sollen, anstatt auf Gedeih und Verderben meinem Schicksal ausgeliefert zu sein. Kennt ihr vielleicht einen vernünftigen Katalog mit Frisuren? Was ich dringend bräuchte ist eine Abbildung Haarlänge -> Beispielfrisur für Haarlängen <= 30 mm. Google liefert größtenteils Blogspam.
-
Guck mal beim Friseur, der sollte einen Katalog haben. Der kann dich auch beraten, was bei deinen Haaren gut geht und was nicht. Manche Frisuren gehen nämlich bei manchen Leuten gut und bei anderen nicht. Und der kann dir auch sagen, welche Frisur dir stehen würde, denn in Katalogen sehen die natürlich alle gut aus, weil die Models gut aussehen.
-
Wenn ich mal etwas neues ausprobieren will, dann hole ich entweder einen Rat bei der Freundin ein oder lasse dem Friseur freie Hand, allerdings mit der Bemerkung, dass ich nicht unbedingt bei Tokio Hotel anheuern will. Kataloge gehen auch, allerdings ist es bei all den unterschiedlichen Kopfformen und Haaransätzen schwer zu beurteilen, wie es nachher aussehen wird. Besser ist schon, wenn man eine grobe Vorstellung hat.
Der Klassiker: VoKuHiLa-Schnitt. Damit kann man eigentlich nie was falsch machen
.
-
tempaccount_002 schrieb:
Hallo,
...
Kennt ihr vielleicht einen vernünftigen Katalog mit Frisuren? ...Sowat gibt es doch auch direkt beim Friseur. So manche Oblivion Plugins haben auch ganz abgefahrene Frisuren für Superheldchar im Programm.