Out of Memory testen
-
Hi
Habt ihr ne ahnung. wie ich bei nem char* pointer nen out of memory testen kann ?
die speicherverwaltung ist dynamisch. er kann sich selbst je nach input immer größer machen.
wie kann ich jetzt so nen out of memory fall testen ?
-
malloc/calloc/realloc gibt NULL zurück, falls nicht genug Speicher für die Allokation verfügbar ist.
-
das weis ich eh. ich mein wie ich so einen fall simulieren kann ?
-
Verwirrter schrieb:
das weis ich eh. ich mein wie ich so einen fall simulieren kann ?
Solange Speicher reservieren, bis es nichtmehr geht.
-
das dauert ja ewig ! vorallem weil das referenzsystem 32 gig oder so hat
-
Verwirrter schrieb:
Wieso? Allkiere doch in 100M-Schritten. 320 Stück sind schnell.
-
ich glaub dann bringt mich der prof um -.- is nämlich der uniserver -.- hab gehofft das geht einfacher -.-
-
Verwirrter schrieb:
ich glaub dann bringt mich der prof um -.- is nämlich der uniserver -.- hab gehofft das geht einfacher -.-
Einmal 500G anfordern? Das sollte dann sofort abgelehnt werden, ohne daß die anderen Anwendungen was merken. Aber erst den Techniker fragen, ob Du darfst. Vielleicht ist das System ja so spaßig drauf, daß es nicht sofort abbricht, sondern G-weise bis 500 machen will, so vernetzt und clustermäßig vielleicht...
-
jo da werd ich sicherheitshalber mal nachfragen. aber das wäre mal ne netta aufgabe.
nen testprogramm schreiben das out of memory simuliert.
-
volkard schrieb:
Verwirrter schrieb:
Wieso? Allkiere doch in 100M-Schritten. 320 Stück sind schnell.
Verwirrter schrieb:
Willst Du es nun testen, oder willst du es nicht testen?
Einfacher geht es wohl kaum.Edit: Im übrigen muß man dafür ja nicht den UNI-Server benutzen, diese Bedingung läßt sich auf jedem x-beliebigen Rechner genau so gut testen.
-
wenn da swap eingerichtet ist, geht eher das system in die knie als dass du ein ENOMEM bekommst