Altes MFC VC6 Projekt mit neuerem Compiler ?



  • Ich habe an einem alten Projekt, das MFC Visual C++ 6.0 und das DirectX SDK sum2004 benutzt, gearbeitet. Ich habe schon einige Programmiersprachen benutzt, aber in C++ bisher nur einfaches gemacht. Deshalb war ich froh, das ganze überhaupt zum laufen zu bekommen, und einige einfache Änderungen machen zu können. Dabei handelt es sich um den Strecken Editor für das gute alte Need For Speed 4.
    Jetzt frage ich mich ob es Sinn macht das ganze mit einer neueren Version von Visual C++ weiter zu bearbeiten. Wenn ja welche wäre da geeignet ? Oder lohnt sich das ganze nicht. Ich habe keine Lust (und Zeit) das halbe Programm neu zu schreiben. Ich hab's mal kurz mit Visual C++ 2003 probiert, da gibt's dann schon einen Haufen Fehlermeldungen. Mit den neuen Express Editionen konnte ich das Projekt gar nicht mehr einlesen.

    Hier ein Bild vom T3ED Strecken Editor : http://dl.dropbox.com/u/3019808/NFS_HS/T3EDDev32.png

    Hier das Program : http://dl.dropbox.com/u/3019808/NFS_HS/T3ED_Dev3.2.0.13.zip

    & hier der source code : http://dl.dropbox.com/u/3019808/NFS_HS/T3ED_Dev3.2.0.13_with_sources.zip

    Ist es, mit vertretbarem Aufwand, möglich in einem neuerem Visual C++ weiter zu machen ? Welche Vorteile hätte es überhaupt ?

    Danke schon mal für alle Antworten.

    JimDiabolo


  • Mod

    Es ist Aufwand, weil das alte VC6 viele Bugs hatte und eben nicht Standardkonform war, so dass man massenwesie Compiler-Fehler bekommt. Das kann man auch etwas einschränken, durch ein paar switches.

    Das fällt natürlich alles jetzt nicht auf.

    Wenn es nur um ein bischen weiteres Anpassen geht, dann würde ich den Aufwand evtl. scheuen. Aber einen Versuch kann man ja starten.

    Die Vorteile wären alle nur dann auch Vorteile, wenn Du sie nutzt (MFCNext, besserer Compiler, Standardkonformität, bessere UI).



  • Ich denke ich mach noch mal einen Versuch mit der 2003er Version, die habe ich noch irgendwo. Wenn's mir dann zu kompliziert wird bleibe in bei VC6. Wobei ich die Oberfläche dort nicht sehr aufgeräumt finde.



  • @JimDiabolo:
    Express Versionen gehen nicht weil keine MFC dabei ist.

    Was das 2003er Studio angeht... das is zwar besser als das 6er, aber naja. Ich würde mir die Arbeit für's 2003er Studio alleine vermutlich nicht antun. Wenn dann gleich auf 2010 protieren.


Log in to reply