Maximalhoehe des Fahrzeugs bei Navis?
-
Kann man bei Navis einstellen, dass die Maximalhöhe der Route die das Fahrzeug durchfährt nicht irgendeinen Wert überschreitet? Wenn man etwa mit dem Camper oder nem Lkw unterwegs ist...
-
Das kommt wohl ganz auf das Navi und das genutzte Kartenmaterial drauf an. Wuerde ich persoenlich nach Navis ausschau halten fuer LKW-Fahrer, die werden sowas gebrauchen koennen.
-
Interessanter Punkt. Ich kann bei meinem fest eingebauten Navi fast nix verstellen, noch nicht mal die Lautstärke oder Stimme.
-
Heuschrecke schrieb:
Kann man bei Navis einstellen, dass die Maximalhöhe der Route die das Fahrzeug durchfährt nicht irgendeinen Wert überschreitet? Wenn man etwa mit dem Camper oder nem Lkw unterwegs ist...
Zielt die Frage darauf ab, ob das Navi dann eine "niedrigere" Route wählt?
-
Ja, so etwas gibt es für LKWs und stösst auch bei Wohnmobilfahrern auf Interesse. Habe ich in einem WOMO-Forum gelesen, finde aber den Link leider nicht. Ich glaube, das Navi wurde von TomTom angeboten. Wie hoch ist dein Fahrzeug? Bis 3 Meter kommst du nahezu überall durch oder du musst auf die Strassenschilder achten. Wenn du unter einer niedrigen Brücke festklemmst, hast du ein Problem!
-
Ist eigentlich kein aktuelles Problem. Mir war aber unklar, ob ich eine solche Funktion des Navis nur nicht kenne, weil die mir bekannten Navis zu alt sind, oder ob es ein generelles Problem ist, da eine solche Funktion fehlt. Wenn ich aber mal eines brauche, dann weiss ich jetzt, dass ich mich da nach ganz speziellen Modellen umsehen muss, genauer wollte ich s auch eigentlich gar nicht wissen
-
Ich wünschte mir bei meinem Navi nur zwei simple Tasten: eine Taste mit der Aufschrift "Wo bin ich?" und die zweite mit der Aufschrift "Ich möchte nach...", sonst brauche ich keine Funktionen und will mich nicht durch 20000 Meilen, hmhm, Untermenüs durchquälen auf der Suche nach "Adresse eingeben" o.ä.
-
abc.w schrieb:
Ich wünschte mir bei meinem Navi nur zwei simple Tasten: eine Taste mit der Aufschrift "Wo bin ich?" und die zweite mit der Aufschrift "Ich möchte nach...", sonst brauche ich keine Funktionen und will mich nicht durch 20000 Meilen, hmhm, Untermenüs durchquälen auf der Suche nach "Adresse eingeben" o.ä.
Wie recht du hast. Bei manchen Navis braucht man fast ein Navi fürs Navi...