Einschlafen

• Warme Milch mit Honig^^

• Alkohol sorgt für einen leichten, nicht erholsamen Schlaf.

Baldriantee, in ausreichenden mengen(min 3 beutel), kann helfen.
    Oder Kakao+warme Milch (aber nicht nesquick o.ä. sondern echtes pulver). Der kann aber auch leicht aufputschen da Kakao Koffein enthält. Muss man ausprobieren.

siehe auch Schlafhygiene: http://www.schlafgestoert.de/site-48.html

• Kakao ist super. Ein schöner doppelter Single Malt ist aber auch nicht zu verachten ^^

• Ich stelle mir immer vor, durch einen verschlungenen Tunnel zu fliegen. Das klappt ziemlich gut. Ich sehe diesen Tunnel quasi im inneren Auge. Nach kurzer Zeit bin ich dann weg.

• phalanx-fanboy schrieb:

Ich stelle mir immer vor, durch einen verschlungenen Tunnel zu fliegen. Das klappt ziemlich gut. Ich sehe diesen Tunnel quasi im inneren Auge. Nach kurzer Zeit bin ich dann weg.

Wie kann man sich sowas langweiliges vorstellen? Wenn ich das versuche fliegen nach kurzer Zeit Kettensägen, Kreissägen, irgendwelche Monster die nach mir schnappen, Atomrakteten oder sonst was auf mich zu denen ich dann ausweichen muss. Danach kann ich dann jedenfalls gar nicht mehr schlafen.

• Gruum schrieb:

Wie kann man sich sowas langweiliges vorstellen? Wenn ich das versuche fliegen nach kurzer Zeit Kettensägen, Kreissägen, irgendwelche Monster die nach mir schnappen, Atomrakteten oder sonst was auf mich zu denen ich dann ausweichen muss. Danach kann ich dann jedenfalls gar nicht mehr schlafen.

dann solltest du vll mal einen Therapeuten konsultieren

• Schlafrythmus? Wtf... Werd Studend, dann gibbet keinen Rythmus mehr... Jedenfalls nicht auf unserer FH...

• Nirgendwo gibt es das als Student. Das ist aber meist nicht die Hochschule schuld, sondern der Student selber, der mit der neugewonnen Freiheit noch nicht umgehen kann. Klar, wenn ich Montagmorgen etwas abgeben muss, und am Wochenende Partys angesagt sind, dann kann ich doch auch erst Sonntagnacht damit anfangen. Ausschlafen kann man Montags noch zwischen letzter Vorlesung und erstem Kneipenbesuch. Guter Lifestyle, aber auf Dauer etwas zehrend... 😉

• Musik kann auch beim Eischlafen helfen. Etwas ruhiges hilft da ganz gut, Metal wäre bestimmt nicht das richtige.
    Ich höre, wenn ich einschlafen will, meistens etwas aus der Wassermusik von Händel oder Bachs Brandenburgische Konzerte. Hilft mir persönlich recht gut.

• Ich würde es mit viel essen versuchen. So schafft's mein Vater immer.

Anmelden zum Antworten