Zeile aus Datenbank löschen
-
Hallo Leute,
sorry, dass ich wegen sowas Nachfrage, aber zurzeit sehe ich wohl dem Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Ich habe eine App mit der ich Daten aus einer SQL Express Datenbank auslesen kann. Das funktioniert auch problemlos.
Aber warum zum Henker geht das Löschen nicht, Wenn ich die Funktion
sql_Comand.ExecuteNonQuery();
aufrufe, springt das Ding immer weiter zum catch Handler.
Was ist denn nur das Problem, ich kann die Daten doch auch auslesen?
Der Zugriff auf die DB ist auf die Win Auth. eingestellt.Hier sind die Codezeilen:
String conString="Data Source=.\\SQLEXPRESS;AttachDbFilename=C:\\Dokumente und Einstellungen\\maier\\Eigene Dateien\\NORTHWIND.MDF;Integrated Security=True;Connect Timeout=30;User Instance=True"; String sqlClearQuery = "DELETE FROM Region WHERE RegionDescription ='Eastern'"; SqlConnection MainDataStream = new SqlConnection(conString); SqlCommand sql_Comand = MainDataStream.CreateCommand(); sql_Comand.CommandText = sqlClearQuery; try { MainDataStream.Open(); sql_Comand.ExecuteNonQuery(); } catch { } MainDataStream.Close();
-
DanielK. schrieb:
..., springt das Ding immer weiter zum catch Handler.
Was steht denn in der gefangenen Exception?
Grüssli
-
Ich könnte dir jetzt sagen was der Fehler ist, allerdings solltest du wirklich lernen das selbst herauszufinden.
Einen Tip wie das geht hast du ja bereits von Dravere bekommen.
Ein anderer Tip: such die Klasse in der MSDN raus, und guck mal in die Beschreibung. Das erste Beispiel auf der Seite sollte bereits reichen um draufzukommen.
-
SqlCommand hat keine Verbindung zur SqlConnection. Wie du's richtig machst, findest du hier(Beispiel).
-
Hallo Leute,
habe ne Pause gemacht, und mit Euren Hinweisen bin ich nun auch weiter.
Gruß und besten Dank.