Fremdprogramm starten



  • Ich programmiere erst seit kurzem C++ und habe eine kurze Frage. Ich würde gerne von meinem Programm aus eine fremde Applikation starten, würde aber mit der Fortführung des Programms gerne solange warten, bis die Applikation die ich gestartet habe abgeschlossen ist.

    Der Hintergrund ist der, dass ich ein Bild benötige, das erst gezeichnet werden muss. Da ich keine gescheite Möglichkeit gefunden habe dieses Bild mit C++ zu zeichnen, würde ich in einer anderen Programmiersprache ein solches Programm schreiben, und in C++ als .Exe ausführen lassen. Das C++ Programm darf aber nicht weiterlaufen bis der Prozess der das Bild zeichnet abgeschlossen ist.

    Gibt es da eine Möglichkeit?


  • Mod

    ShellCreateEx/CreateProcess/WaitForSingleObject.
    Das Problem ist hier eher, dem User beizubringen auch wirklich die Anwendung zuu schließen.

    Es wird sicherlich einfach sein, den User einfach nur eine Grafik-Datei auswählen zu lassen. Soler die doch mit seinem Favorit Tool erzeugen.



  • Vielen dank für die schnelle Antwort. Das wird aber kein Problem sein, weil das Programm sich automatisch beendet sobald das entsprechende Bild gezeichnet ist 😉 .


Anmelden zum Antworten