int main oder in Main?

• Ist es falsch das M großzuschreiben?

• Administrator

itmagic schrieb:

Ist es falsch das M großzuschreiben?

Laut C++ Standard: ja.

Grüssli

• Ja.

• Nur um Vorzubeugen: In C++/CLI (was nicht C++ ist) wird es mit grossem M geschrieben.

• itmagic schrieb:

Ist es falsch das M großzuschreiben?

Grundsätzlich: C++ ist Case-Sensitiv sprich (Groß- und Kleinschreibung wird unterschieden)!

• Administrator

theta schrieb:

Nur um Vorzubeugen: In C++/CLI (was nicht C++ ist) wird es mit grossem M geschrieben.

Könntest du das auch mit einer Quelle belegen? Ist mir unbekannt und kann dazu auch nichts in der MSDN finden.

Grüslsi

• Dravere schrieb:

theta schrieb:

Nur um Vorzubeugen: In C++/CLI (was nicht C++ ist) wird es mit grossem M geschrieben.

Könntest du das auch mit einer Quelle belegen? Ist mir unbekannt und kann dazu auch nichts in der MSDN finden.

Grüslsi

Ich muss mich korrigieren: Es kann mit grossem M geschrieben werden (int Main(arraySystem::String^ args)).

• Administrator

theta schrieb:

Ich muss mich korrigieren: Es kann mit grossem M geschrieben werden (int Main(arraySystem::String^ args)).

Wäre mir auch ganz neu. Und ich habe nun mal etwas weiter gesucht und nun eine Quelle gefunden, welche etwas anderes sagt:

10.2 Application entry point
    In addition to the two definitions of the main function allowed in Standard C++ (see §3.6.1), C++/CLI allows the following definition:
    int main(array<System::String^>^ args) { /* ... */ }
    The value of args shall be a CLI array that represents the arguments to the program, where index 0 contains the first argument. If no arguments were passed to the program, args shall be a zero-length array; args shall never be null. The array passed to main is generated by the CLI runtime.

Quelle: ECMA-372 C++/CLI Standard

Grüssli

• oh... hatte ich irgendwie falsch im Kopf. Danke. 🙂

Log in to reply