int main oder in Main?



  • Ist es falsch das M großzuschreiben?


  • Administrator

    itmagic schrieb:

    Ist es falsch das M großzuschreiben?

    Laut C++ Standard: ja.

    Grüssli



  • Ja.



  • Nur um Vorzubeugen: In C++/CLI (was nicht C++ ist) wird es mit grossem M geschrieben.



  • itmagic schrieb:

    Ist es falsch das M großzuschreiben?

    Grundsätzlich: C++ ist Case-Sensitiv sprich (Groß- und Kleinschreibung wird unterschieden)!


  • Administrator

    theta schrieb:

    Nur um Vorzubeugen: In C++/CLI (was nicht C++ ist) wird es mit grossem M geschrieben.

    Könntest du das auch mit einer Quelle belegen? Ist mir unbekannt und kann dazu auch nichts in der MSDN finden.

    Grüslsi



  • Dravere schrieb:

    theta schrieb:

    Nur um Vorzubeugen: In C++/CLI (was nicht C++ ist) wird es mit grossem M geschrieben.

    Könntest du das auch mit einer Quelle belegen? Ist mir unbekannt und kann dazu auch nichts in der MSDN finden.

    Grüslsi

    Ich muss mich korrigieren: Es kann mit grossem M geschrieben werden (int Main(arraySystem::String^ args)).


  • Administrator

    theta schrieb:

    Ich muss mich korrigieren: Es kann mit grossem M geschrieben werden (int Main(arraySystem::String^ args)).

    Wäre mir auch ganz neu. Und ich habe nun mal etwas weiter gesucht und nun eine Quelle gefunden, welche etwas anderes sagt:

    10.2 Application entry point
    In addition to the two definitions of the main function allowed in Standard C++ (see §3.6.1), C++/CLI allows the following definition:
    int main(array<System::String^>^ args) { /* ... */ }
    The value of args shall be a CLI array that represents the arguments to the program, where index 0 contains the first argument. If no arguments were passed to the program, args shall be a zero-length array; args shall never be null. The array passed to main is generated by the CLI runtime.

    Quelle: ECMA-372 C++/CLI Standard

    Grüssli



  • oh... hatte ich irgendwie falsch im Kopf. Danke. 🙂


Log in to reply