[CSS] "Wackelkontakt" im Design



  • Hallo,

    ich bastel gerade an meiner Homepage und nutze dabei eine CSS-Navigation, die aufklappen kann. Das Problem ergibt sich gleichermaßen unter IE8/Firefox/\1: Hin und wieder geht die Navigation nicht.

    http://mihahome.de/elypson

    Falls die Navigation bleibt, evtl. auf Allgemeines -> Geographie gehen, da tritt das Problem mit höherer Frequenz auf. 🙄

    Ein paar Mal F5 drücken hilft, irgendwann geht's oder auch nicht, das wechselt ziemlich zufällig.

    Interessanterweise klappt die Navigation dann nicht, wenn bei der Tabelle der neusten Beiträge, die th-Texte nicht links ausgerichtet sondern zentriert sind. 😉

    Hat da jemand irgend eine Idee oder auch nur einen Hinweis? Ich weiß, ich könnte das Problem noch etwas mehr isolieren und da werde ich auch dran gehen, aber evtl. hat jemand bereits eine Idee. Ich habe häufiger das Problem, dass CSS unterschiedlich gut klappt... je nach Zufall.

    Habe auch bereits CSS-Dateien und einige XHTML-Dateien, bei denen der Fehler nachweislich auftritt, validiert...

    Viele Grüße und danke im Voraus,
    Eisflamme



  • Das dürfte recht fummelig sein. Frag doch mal die Spezialos im http://xhtmlforum.de/



  • „Geht nicht“ ist keine Fehlerbeschreibung. Was genau funktioniert dann nicht, was verhaelt sich anders? Screenshots vorhanden?



  • Ich vermute es liegt an dem externen Javascript. (buttons.js)
    Kannst du den Aufruf des JS mal innerhalb des Body tags machen und schauen, ob sich was ändert?

    Meine konkrete Vermutung ist ein timing problem...


Log in to reply