Operatoren und Compiler



  • Welche operatoren muss ich implementieren, damit mir der Compiler die anderen selbstständig erzeugen kann?

    Beispiel 1: Ich habe + - * / = wird dann += -= *= /= erzeugt?
    Beispiel 2: Ich habe += -= *= /= = wird dann + - * / erzeugt?

    Welche Kombinationen können also erzeugt werden, oder spuckt mein Gedächtnis?


  • Mod

    Da geht gar nichts automatisch, außer dem Zuweisungsoperator.

    Aber vermutlich meinst du dies hier:
    http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-240706.html



  • 100 Punkte, konnte mich nur noch erinnern dies gelesen zu haben, aber konnte das gedanklich nicht Boost zuweisen. Ist dies so performant, als hätte ich das selbst geschrieben, oder muss ich mit größeren Einbußen rechnen?

    Wobei ich eher denke, dass Faulheit ihren Preis hat...



  • Comporator schrieb:

    Ist dies so performant, als hätte ich das selbst geschrieben, oder muss ich mit größeren Einbußen rechnen?

    Wobei ich eher denke, dass Faulheit ihren Preis hat...

    Templatetechniken kosten in der Regel nur bei der Compilierung etwas mehr Zeit, nicht bei der Programmausführung.


Log in to reply