SetDlgItemText aus Library[Gelöst]



  • Hallo Forum
    Ich habe folgende Situation:
    (Win7, MVS 2010)
    Ich habe eine Library gemacht die heisst Startup.lib

    2. habe ich ein Programm Prog1,
    das ist eine Dialogbasierende Applikation

    nun linke ich im Prog1 die Startup.lib

    das funktioniert auch alles, nur das Problem ist folgendes:
    in der Startup.lib habe ich folgendes geschrieben:

    SetDlgItemText(hdlg,ID_DO,"example");
    

    das Handle hdlg ist dabei der dialog aus dem Prog1.c und hab ich so gemacht:

    extern HWND hdlg;
    

    Nur bekomme ich immer die Rückmeldung 1400 was für invalides Handle steht, wenn ich richtig recherchiert habe. Darum bezweckt SetDlgItemText auch nichts.

    Doch wie könnte ich das machen, dass das funzt?

    Hoff ich habe mich verständlich ausgedrückt.

    Vielen Dank im foraus
    ccppi



  • Hat sich erledigt,
    fals jemand vieleicht mal das selbe problem hat:

    Ich habe einfach ein globales hwnd gemacht z.B. hdlgtemp und dann habe ich diesem gloabalen, den handle des lokalen also hier hdlg zugeweisen, tja und da hats funktioniert.
    Der fehler war glaub ich, dass ich hdlg lokal und global definiert hatt, was dazu führte, dass der gloabale immer 0 blieb. naja n kleinen denk fehler.


Log in to reply