Was mit USD kaufen?



  • Hallo,
    habe im Moment ein paar USD auf meinem Paypal Konto. Da der Dollar im Moment eh nix wert ist, dachte ich, ich geb das Geld lieber aus als es in Euro umzutauschen und auf mein Konto zu überweisen. Die Frage ist nur was man damit im Ausland kaufen könnte? Teure Elektroartikel sind ja eh eher ungünstig wegen den Zollgebühren, außerdem brauch ich eh grad kein neues Spielzeug.
    Sonst ist mir noch eingefallen Softwarelizenzen oder T-Shirts (comics! :-)). Hat noch jemand Ideen?


  • Mod

    Aktien, Gold, öl 😃

    Ok, ernsthaft: Gab es noch nie einen Moment, wo du etwas haben wolltest, was in Euroland nicht verkauft wird? Zum Beispiel Bücher (oder andere Medien) von weniger verbreiteten Autoren die nur in den USA erschienen sind?

    Oder ein paar andere Ideen: Ein flotter Proxydienstleister, um US-Medien gucken zu können. Onlinepoker. Spende an dein Lieblingsblog/-webcomic/-youtubekanal.



  • Warum nicht warten, bis der Dollar wieder mehr wert ist?



  • Von wieviel Dollar reden wir hier?

    Das mit den Zollgebühren ist nicht zwangsläufig schlimm, da es dank Dollarkzrs dennoch günstiger sein kann.

    Ich persönlich würde z.b. in Erwägung ziehen, mir ein Dobson Teleskop zu kaufen, wenn ich 400 $ übrig hätte.



  • Kauf dir ein paar coole T-Shirts die man bei uns nicht bekommt.



  • Z.B. ein T-Shirt mit der Aufschrift:

    "I survived Left 4 Dead 2"



  • paypalkönig schrieb:

    Hallo,
    habe im Moment ein paar USD auf meinem Paypal Konto. Da der Dollar im Moment eh nix wert ist, dachte ich, ich geb das Geld lieber aus als es in Euro umzutauschen und auf mein Konto zu überweisen. Die Frage ist nur was man damit im Ausland kaufen könnte?

    Einen U.S Bundesstaat oder das Weisse Haus hm...

    Entscheide selbst 🙂

    Gruss [cpp]



  • Walli schrieb:

    Warum nicht warten, bis der Dollar wieder mehr wert ist?

    Hab ich gemacht, ich brauch eh nich noch mehr Kram, und nu geht der Euro den Bach runter und der Dollar rauf 😃 👍 Scheiß Kapitalismus 😃 👍



  • Kannst ein paar Exemplare von Mein Kampf importieren und hier schwarz vertickern. Geht aber nur bis 2015, weil dann der Autor 70 Jahre verstorben ist (nach offizieller Lesart, inoffiziell gilt zumindest die Helge Schneider Film-Biographie als letztes Lebenszeichen) und die Verwertungsrechte in D verfallen sind.
    Oder kauf Dir ein paar langweilige Coca Cola oder McDo Aktien. Die sind relativ Inflationssicher, falls Du davor Angst hast.



  • paypalkönig schrieb:

    Hat noch jemand Ideen?

    Da Weihnachten ist spende doch das Geld einfach an Open Source Projekte.

    mplayer, vlc und Co nehmen spenden an. Auch die FSF.

    Auch Wikileaks käme in Frage.

    Lediglich an die Wikipedia würde ich keinen Cent spenden, wegen den bösen Admins dort.


Anmelden zum Antworten