Applet und Bilder optimal nachladen



  • Moin,
    ich habe ein Applet und einen Haufen Bilder, ich sag jetzt mal so um die 1000 und 30 MB.

    Irgendwie komme ich auf keine zufriedenstellende Lösung, wie ich die Bilder nach Applet-Start in dieses nachladen und optimalerweise auch im Applet-Cache oder sonstwo deponieren kann, damit sie nur ein Mal geladen werden bei mehreren Applet-Starts:
    - Bilder einzelnd zu laden braucht ewig, weil die ganzen Connections aufzubauen etc. länger dauert als die Bilder herunterzuladen.
    - Einbindung als Resource ins jar ist deutlich schneller, aber auch mist, weil der user dann erstmal ewig viel herunterladen muss, bevor er irgendetwas sieht
    - experimentiere grad mit Zips, die vom Applet nachgeladen werden, aber das funktioniert auch nur begrenzt gut und ich bezweifle, dass java das cachen korrekt hinbekommt.

    hmmm... ein Denkanstoß wäre sehr willkommen ;).


Log in to reply