Vector im RAM haltwn



  • @Martin Richter:

    lassen wir doch hustbaer auf seiner Meinung 32/64-bit herumreiten wie er will. Er kannte keine 8/16-bit-Systeme, mit denen PCs einmal angefangen hatten. IBM-Grossrechner hatten einst auch nur 32-bit. Irgendwann morgen haben wir 128-bit oder mehr. Und dann kommt wieder jemand, der uns erklärt ´das ist .....´

    Es geht in diesem Thema um die zweckmässige Realisierung, wie man eine Server programmiert. Ich habe aus meiner Sicht alles dazu gesagt, mehr fällt mir nicht ein.

    daddeldu! :p



  • Martin Richter schrieb:

    hustbaer schrieb:

    Ich verstehe nicht was da jetzt die grosse Frage sein soll, 32 Bit Systeme sind Scheisse, und auf 64 Bit Systemen nimmt er RAM so lange welches da ist und fängt dann an auf die Disk auszulagern.

    Und was ist damit anders als bei 32bit Systemen, außer das aus technischen Gründen weniger RAM verfügbar ist?

    Nichts ist technisch anders, nur dass es Kacke^4 ist wenn man auf einem 32 Bit System mehr als 2~3GB Daten im Speicher halten muss. Ja, AWE und blablubb, aber das mag doch keiner wirklich machen wenn es nicht sein muss.

    Ich hatte das nicht allgemein gemeint, sondern auf diesen Thread bezogen, wo der OP schon mehr oder weniger deutlich geschrieben hat, dass er wohl mehr als nur 2-3 GB Daten im RAM halten möchte. Und da sind 32 Bit Systeme nunmal Mist, auch wenn sie ausreichend RAM zur Verfügung hätten.



  • _Luckie schrieb:

    hustbaer schrieb:

    @OP: wenn du unbedingt willst, kannst du VirtualLock verwenden. Wobei du den Speicher dann nicht mit new() sondern mit VirtualAlloc(Ex) anfordern solltest.

    http://blogs.msdn.com/b/oldnewthing/archive/2007/11/06/5924058.aspx

    When you lock memory with VirtualLock it locks the memory into your process's working set. It doesn't mean that the memory will never be paged out.

    Man kann einfach Windows nicht daran hindern, dass Windows Speicher auslagert.

    Lies mal den letzten Absatz des von dir verlinkten Artikels 🙄



  • berniebutt schrieb:

    @Martin Richter:

    lassen wir doch hustbaer auf seiner Meinung 32/64-bit herumreiten wie er will.

    Gehts noch?

    Er kannte keine 8/16-bit-Systeme, mit denen PCs einmal angefangen hatten.

    Wenn du das sagst muss es wohl stimmen...


Anmelden zum Antworten