QT 4.7.1 (LGPL) und Visual Studio 2010 Prof. Addin



  • Hallo zusammen,

    wie der Titel schon vermuten lässt suche ich nach Infos / Erfahrungen zu dieser Kombination.

    Ich habe NATÜRLICH bereits danach gesucht, die gefundenen Beiträge waren aber alle schon ein wenig älter und noch auf dem Stand, dass das noch nicht funktioniert und mit 4.7.0 möglich sein soll.

    1. Arbeitet diese Kombination jetzt vernünftig zusammen?
    2. Auf der Homepage von QT gibt es ja das Framework für VC2008 zum runterladen. Ist die auch geeignet für VC2010 Prof.??
    3. Arbeitet QT eigentlich ohne MinGW. Ich habe irgendwie in Erinnerung, dass MinGW notwendig ist.



  • Ich hab es selber versucht.

    Habe mir Qt 4.7 (Source Code) runtergeladen mit VS2010 kompiliert und hab dann 40GB rausbekommen - Ja hinterher ist man immer schlauer anscheinend habe ich die Unittests mit konfiguriert.

    Können wir den Thread als ["HowTo build Qt 4.7 with VS2010"] nennen?

    Wie der Threadsteller schon sagt findet man nur ältere Beiträge.

    Danke



  • Ich habe folgenden Beitrag gefunden.
    http://www.qtforum.de/forum/viewtopic.php?t=12525&highlight=visual+studio+2010

    Nach diesem Beitrag funktioniert das 2008 Addon auch in 2010. Bestätigen kann ich das nicht, da ich VS2010 noch nicht habe. Kann das jmd. bestätigen, dass die Kombination funktioniert. Davon hängt ab, welche Version ich kaufen muss!


Log in to reply