Mehrfach in eine Datei schreiben



  • Ich würde gerne eine Highscoreliste erstellen. Aber der alte Inhalt wird ja immer mit dem neuen überschrieben wenn ich ofstream verwende.. Wie kann ich also unendlich viele Spieler in der Liste verewigen, auch nach Programmneustart?

    Hier wird alles wieder gelöscht und der neue eingetragen..

    datei.open("punkte.txt");
                    datei << gewinner;
                    datei.close();
    


  • datei.open("punkte.txt",ios::app);
                    datei << gewinner << '\n';
                    datei.close();
    

    Oder auch gerne genommen:

    ofstream datei("punkte.txt",ios::app);
    datei << gewinner << '\n';
    


  • Wenn du die Liste in sortierter Reihenfolge behalten willst, bleibt dir nichts anderes übrig, als einen fstream zu nehmen und am entsprechenden Ort eine Zeile einzufügen.


Log in to reply