Elevated Process bei Systemstart starten



  • Hallo,

    ich möchte ein Programm mit Administratorrechten bei Systemstart starten. Daher habe ich eine Verknüpfung davon in den Startup Ordner meines Benutzer-Accounts kopiert (ich bin Admin). Das Programm startet aber nicht automatisch. Dies gilt aber nur für Windows 7 32 Bit. Für Windows 7 64 Bit gilt dies nicht, weil es dort prima funktioniert. Was mache ich falsch?

    Danke.



  • Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich die Benutzerkontensteuerung bei beiden OS's auf "Nie benachrichtigen" gestellt habe.


  • Mod

    Dann stimmt was anderes nicht mit Deinem Programm.
    Was passiert wenn Du das Symbol im Autostart Ordner doppelt anklickst?



  • Martin Richter schrieb:

    Dann stimmt was anderes nicht mit Deinem Programm.
    Was passiert wenn Du das Symbol im Autostart Ordner doppelt anklickst?

    Das Programm wird normal ausgeführt.

    Es hat auch ein requireAdministrator-Manifest eingebunden.


  • Mod

    Dann sollte es auch über den Autostart gestartet werden...
    Ansonsten versuch es über den Taskplaner.


Log in to reply