Wie funktioniert das Kommunikations system in Deutschalnd



  • Hallo.

    Ja der Titek sagt eigentlich schon alles aus. Ich brauche für eine Präsentation INformationen zum Kommunikationsystem in deutschland. Als Beispiel : Wenn ich von einem Festnetzanschluss in Köln jemanden in München anrufe, was geschieht da und welche Stationen werden durchlaufen.

    Vielleicht jemand ja ein paar Informationen



  • In der Regel hat es sich als hilfreich erwiesen, seinen Beitrag vor dem Absenden nochmal durchzulesen

    Für Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Vermittlungsstelle nebst weiterführender Literatur, je nachdem, wie umfangreich deine Darbietung werden soll



  • Ist doch alles ISDN heute, oder?



  • was ist mit voip?

    @edit ach das routet die telekom sicher intern auf das alte netz 😕



  • earli schrieb:

    Ist doch alles ISDN heute, oder?

    tatsächlich geht es schwer weg von isdn...

    _-- schrieb:

    was ist mit voip?

    ...hin zu voip-anschlüssen.

    _-- schrieb:

    @edit ach das routet die telekom sicher intern auf das alte netz 😕

    eher andersrum. der alte kram wird über die 'neuen' netze transportiert.
    das gilt jetzt nicht nur speziell für die telekom.



  • Wir spekulieren hier nicht über die Zukunft, sondern was gerade Sache ist.

    Seit 1997 läuft das deutsche Telefonnetz jedenfalls ganz auf ISDN (angefangen mit der Digitalisierung wurde 1979).



  • earli schrieb:

    Wir spekulieren hier nicht über die Zukunft, sondern was gerade Sache ist.

    gut, da sind wir uns einig.
    über die zukunft muß man im übrigen nicht weiter spekulieren. http://de.wikipedia.org/wiki/IP_Multimedia_Subsystem wird kommen.

    earli schrieb:

    Seit 1997 läuft das deutsche Telefonnetz jedenfalls ganz auf ISDN (angefangen mit der Digitalisierung wurde 1979).

    wo hast du das denn her?
    und was ist das 'deutsche Telefonnetz'?


Log in to reply