mausposition
-
hallo,
ich hab eine frage und zwar will ich einem POINT ein wert zuweisen, so wie ich es mache läuft alles, aber die position des cursers verändert sich nicht.
int main () { POINT p; GetCursorPos(&p); int y = p.y; int x = p.x; cout << "y: " << y << "\nx: " << x; p.x = 100; // hier liegt das problem cout << "\ny: " << y << "\nx: " << x; return 0; }
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C++ (auch C++0x) in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Nach der Zuweisung noch
SetCursorPos(p.x, p.y);
-
Was genau erwartest du von dem Code?
Du änderst da ja nur eine lokale Variable und gibst andere aus..
-
drakon schrieb:
Was genau erwartest du von dem Code?
ich will das die mausposition später von 0|0 auf 0|100 gestzt wird
-
Mit SetCursorPos(p.x, p.y); geht es, aber ich verstehe nicht, warum das erst mit x = 100 ausgegeben, wenn man das so macht:(
-
Es geht sicherlich auch direkt mit SetCursorPos(100, 0);
-
das meinte ich nicht
wenn man sagt p.x = 3; und dann schreibt test = p.x; cout << test; wird nicht 3 angezeigt
-
Das kann nicht sein. Probier mal:
#include <windows.h> #include <iostream> using namespace std; int main(void) { POINT p; p.x = 3; int test = p.x; cout << "test = " << test << endl; }