Bestimmtes Warning ausblenden



  • Hallo,

    Ich habe mal wieder eine Frage, ich werde von einem Warning überschüttet der getrost ignoriert werden kann, dieser Warning ist in etwa jeder 5. Zeile und bei ca 1500 Zeilen code ist das einfach unübersichtlich. Jetzt hab ich gehört man kann ja mit #pragma warnings ausblenden wenn man die Nummer hat, jetzt finde ich diese aber nicht und es kann ja auch sein, dass der Warning keine Nummer hat. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen wie ich den Warning einfach "ignorieren" oder "ausblenden" kann?

    Warning: large integer implicitly truncated to unsigned type
    Entwicklungsumgebung: Eclipse
    Compiler: PowerPC gcc (vom hersteller mitgeliefert)

    Freue mich über eure Hilfe.



  • Also bevor du jetzt anfängst den Code mit pragmas vollzumüllen (die sicher bei anderen Compilern versagen werden) würde ich doch lieber versuchen die Warnungen zu eliminieren. Falls dir das zu aufwändig ist, dann schau im gcc manual nach ob und ggf. wie du diese Warnung unterdrücken kannst.



  • Ich habe versucht die Warnungen zu eliminieren und habe das auch schon mal in einem anderen Topic hier geposted, bzw über meine Versuche geposted und mir dabei helfen lassen. Es half jedoch gar nichts leider. Das einzige was ich rausgefundne hatte war, dass es mit dem normalen linux gcc keine dieser Warnings gibt.

    Was ich natürlich machen könnte ist den Hersteller des PowerPC gerätes hier (der mir den gcc mitgeliefert hat) um rat zu fragen.


Anmelden zum Antworten