[Anfänger]Listen Container und auslese



  • Guten tag liebe Community,

    Ich versuche seit ein paar Wochen von Python auf C++ umzusteigen.
    Ich bin mir sicher ich mache es falsch aber (zumindest Python) habe ich mir der
    Learing by Doing methode gelernt.
    ( Versuchen und Referenzen lesen )

    Nun habe ich bereits Strings Ints schleifen etc. so weit wie es im moment ging verstanden, doch obwohl ich mich bereits durch viele viele Referenzen gewühlt habe verstehe ich die listen in C++ immernoch nicht.

    Mein finales Ziel ist es Eingaben in Strings zu speichern, in eine Liste oder einen anderen Container zu packen und danach einen zufälligen string (von den zuvor hinzugefügten) aus dem Container auszugeben.

    Wie gesagt, bis zum abspeichern klappts, doch die listen begreife ich einfach nicht. Vielleicht bin ich noch zu sehr auf Python versteift darum frage ich hier um Hilfe.

    Also die eigentliche Frage: Wie stelle ich das möglichst unkompliziert an? (Abspeichern in listen und etwas aus ihnen auslesen)

    mfG.
    NeverGod 🙂


Log in to reply