Port lauschen und Daten lesen



  • Hallo @ all

    Wir arbeiten gerade in der Schule ein Projekt aus wo wir an Port lauschen sollen und die Daten aufzeichenen. Mit welcher Komponenete ich denke mal Indy kann ich an Ports lauschen und die Daten abfangen und auslesen . Für ein paar positive Antworten wäre ich sehr dankbar.

    MFG



  • Indy setzt viel zu weit oben an, du brauchst Software auf Treiberebene.
    Das selbst zu entwickeln dürfte nicht realistisch sein, stattdessen bietet sich die Nutzung eines fertigen Treibers wie winpcap an.
    Zur Ansteuerung von Winpcap gibt es dann sog. Wrapper, allerdings ist für die Borland-Compiler kaum etwas fertiges zu finden. Am nächsten kommt dem wohl die Delphi-Komponente TSniffer, selbst getestet habe ich sie allerdings nicht.



  • Definiere mal etwas genauer, was mit "an Port lauschen" gemeint ist. Für mich hört sich das ehr nach einem TCP-Server als nach einem Sniffer an. Für ersteres würde TTcpServer ausreichen.



  • Du meinst Client ?


Log in to reply