Echte/virtuelle Welt?

• Es gibt Leute, die weinen, wenn man sie auf Facebook aus der Freundesliste löscht, weil sie das für das echte Leben halten.

Diesen Satz habe ich in einem "Generation 30" Video gehört. Wie sind da eure Erfahrungen?

• Erhard Henkes schrieb:

Es gibt Leute, die weinen, wenn man sie auf Facebook aus der Freundesliste löscht, weil sie das für das echte Leben halten.

Diesen Satz habe ich in einem "Generation 30" Video gehört. Wie sind da eure Erfahrungen?

Erinnert mich an die, wie ich finde, sehr gute darstellung in einer Southparkfolge 😉

Sollte man sich unbedingt ansehen.

• Mod

Erhard Henkes schrieb:

Es gibt Leute, die weinen, wenn man sie auf Facebook aus der Freundesliste löscht, weil sie das für das echte Leben halten.

I will try that later. Ich weiß sogar wen.

😃

• Genau deswegen habe ich keinen Facebook-Account. Ich weiß nicht, ob ich das ertragen könnte. 😉

• Was ist denn Facebook? Hauptsächlich ein Blacklisteintrag für Firemengateways und eine Datenschleuder von Mails mit geringem Informationswert ("Puppi hat Dein Foto kommentiert").
    Wer mal die Proxylogs von mittleren Firmen gesehen hat, kommt langsam ins Grübeln, ob da bei all dem MSN/Twitter/Facebook- usw. Zeitkillern überhaupt noch gearbeitet werden kann.
    Es ist zumindest sehr viel Zeit, die da den Bach runtergeht und der eine oder andere wird wohl echte Sozialkontakte zugunsten dieser "social Networkbubbles" vernachlässigen. Da mir der unternehmensrelevante Nutzen nicht einleuchtet, lege ich Chefs wie Netzwerkadmins nahe, den ganzen Klimbim in Bausch und Bogen sperren zu lassen.
    Daß ich damit auch nur eine Seele vor dem Facebook- Wahnsinn rette, bilde ich mir allerdings auch nicht ein, aber die Aktivität am Gateway ist dadurch immer drastisch zurückgegangen. 😉

• Erhard Henkes schrieb:

Wenn es solche Leute gibt tun die mir Leid 😛

aber ich nehme mal an es handelt sich dabei um eine Minderheit,

• Marc++us schrieb:

Erhard Henkes schrieb:

I will try that later. Ich weiß sogar wen.

😃

Nein, dass kannst du doch nicht mit mir machen 😞 😮 🤡

• So ein Schlag muss unvorbereitet und grundlos kommen, ohne Scheidungsanwalt. 😃

• Erhard Henkes schrieb:

Ich hab keinen Facebookaccount, aber wieso sollte das nicht das echte Leben sein? Es soll ja Leute geben, die per SMS Schluss machen. Ist das nicht das echte Leben? Zählen digitale Medien noch nicht zum echten Leben?

• MrBurns schrieb:

Erhard Henkes schrieb:

Ich hab keinen Facebookaccount, aber wieso sollte das nicht das echte Leben sein? Es soll ja Leute geben, die per SMS Schluss machen. Ist das nicht das echte Leben? Zählen digitale Medien noch nicht zum echten Leben?

Im Volksmund wird das zwar so gesagt, aber per SMS oder Internet jemanden die Beziehung zu kündigen, "ist das allerletzte"!

• ... ist per Telefon noch ok? 😃

• Mod

Zeus schrieb:

Im Volksmund wird das zwar so gesagt, aber per SMS oder Internet jemanden die Beziehung zu kündigen, "ist das allerletzte"!

Und das stimmt sogar. 🤡

• Erhard Henkes schrieb:

Hast Du Dir mal die Frage gestellt, warum wir hier seit 10 Jahren posten?
    Manche sogar unter ihrem Real Name. 😉
    Manche sogar als Sockenpuppe. 😃

Ich weiß nur, dass ich ein für alle Mal von der Buddy List vom volkard gestrichen wurde .... and I feel good! *dummadummadumm* ....So good! ... 🤡

• Heute kam per OWAD (one word a day) email-Dienst sogar das englische Wort dafür:

* * * defriend * * *

to remove someone from your social network list

defriend = jmd. in einem sozialen Netzwerk die Freundschaft kündigen

GOOGLE INDEX
    defriend: approximately 60,000 Google hits

EXAMPLE SENTENCE :

Users will be able to limit news from those annoying people who aren't
    so annoying that you don't necessarily want to take the ultimate step
    and DEFRIEND them.

(BBC)

---
    The hit film "The Social Network" was DEFRIENDED from the Top 10 list
    after six weekends.

(E-Online)

😃

• defriend - na und? die einen merken früher, dass sie keine freunde haben, die anderen später und manche garnicht, hehe.

Anmelden zum Antworten