TAPI Anwendung (Visual C++). Wie "anklopfen" realisieren?



  • Guten Morgen.

    Ich möchte eine Anwendung schreiben die, wenn beide B - Kanäle besetzt sind, trotzdem das "anklopfen" eines neuen Anrufes "wahrnimmt" und dessen CallerID in eine Datenbank einträgt.

    Wie kann ich das realisieren?

    - Folgende Umgebung steht zur Verfügung -

    1. AVM-Fritz Karte (AVM ISDN Fritz!Card PCI)
    2. Visual Studio C++ 2003
    3. Es ist unbed. erforderlich, dass dies über TAPI läuft.

    Sollte dies nicht möglich sein (wegen ISDN PCI Karte etc.) könnt Ihr mir vielleicht damit helfen, dass Ihr mir eine andere Hardware vorschlagt....

    Danke!



  • vs_bp77 schrieb:

    Guten Morgen.

    Ich möchte eine Anwendung schreiben die, wenn beide B - Kanäle besetzt sind, trotzdem das "anklopfen" eines neuen Anrufes "wahrnimmt" und dessen CallerID in eine Datenbank einträgt.

    Wie kann ich das realisieren?

    Kann denn das deine Hardware auch? Unsere Asterisk-Anlage z.B. weißt einen weiteren kommenden Anruf einfach ab.



  • Hallo. Danke für die Antwort.

    Ich denke schon bin mir aber nicht ganz sicher, da ich erst begonnen habe mich damit zu beschäftigen.

    Aber vielleicht gibt es ja Hardware die das kann....
    Irgendein Vorschlag?

    Gruß
    vs_bp77


  • Mod

    Keine Ahnung ob es Hardware gibt die das kann.

    Für die TAPI gibt es meines Wissens nach keinen Zustand Anklopfen.
    Es wäre in jedem Fall erst einmal eine neuer Call, der ankommt (LINE_APPNEWCALL). Der Callstate wäre in jedem Fall LINECALLSTATE_OFFERING.
    Was anderes gibt es hier gar nicht...

    Am einfachsten findest Du das sicherlich mit TB20 heraus. Einfach die Leitung(en) als Owner öffenen und sehen was an Meldungen reinkommt.



  • Hallo zusammen.

    Hm....
    Das heißt also das ich auf Tapi verzichten muss.
    Kann ich dieses Feature "Anklopfen" denn vielleicht mit CAPI regeln ?

    Martin Richter schrieb:

    Am einfachsten findest Du das sicherlich mit TB20 heraus. Einfach die Leitung(en) als Owner öffenen und sehen was an Meldungen reinkommt.

    Was genau ist TB20?

    Gruß

    vs_bp77


  • Mod

    1. Du musst nicht auf TAPI verzichten, wenn ein Anklopfen ganz normal als Offering signalisiert wird. Das ist eben abhängig von jedem TSP. Das macht jeder Hersteller wie er lustig ist.
    Wo habe ich denn gesagt, dass Du auf TAPI verzichten musst?
    2. TB20 = Tapi Browser 20... Ein Test Utility mit dem man easy alle Tapi-Funktionen prüfen kann.
    Siehe einschlägige TAPI-FAQs...


Log in to reply