TMainMenu Shortcut funktioniert nicht bei allen Shortcuts?



  • Hallo.

    Ich habe eine TMainMenu Komponente in meine TForm gelegt und das Menü erstellt. Die ShortCut für das speichern "Strg+S" und Öffnen "Strg+O" funktionieren, aber ShortCut mit "F12" macht gar nichts. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich würde gern auch die F-Tasten belegen um Hilfsfenster(Module) zu öffnen.



  • Mhh, andere F-Tasten funktionieren. Hat F12 eine Spezialbedeutung?



  • Die F12-Taste ist reserviert für den Debugger, s.a. http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms646309.aspx

    The F12 key is reserved for use by the debugger at all times, so it should not be registered as a hot key. Even when you are not debugging an application, F12 is reserved in case a kernel-mode debugger or a just-in-time debugger is resident.


Log in to reply