Schamanen und Scharlatane in Deutschland



  • Immer mehr Soldaten kehren traumatisiert von Auslandseinsätzen zurück - und der Bundeswehr fehlt es an Fachleuten, die sich um die Leidenden kümmern. Einem Bericht zufolge ist ein großer Teil der psychiatrischen Dienstposten unbesetzt.

    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,730344,00.html

    Von 42 Psychiaterstellen der deutschen Bundeswehr sind 24 besetzt.

    Es gibt jedoch 100 evangelische und 90 katholische Pfarrer. Das nenne ich mal Geldverschwendung!



  • Katholische Pfarrer? In der Bundeswehr? Sind die Soldaten nicht etwas zu alt?



  • Wir können ja ersatzweise mit dem Forum einspringen. Hier wird noch jedem geholfen, ob er will oder nicht. Ein Fachmann oder Laie für alles und jedes findet sich hier doch immer. Marc++us ist sogar autodidaktischer Feldherr, soweit ich das weiß. 😃

    42 <---> 24 😃 😃 😃


  • Mod

    BadWolf schrieb:

    Katholische Pfarrer? In der Bundeswehr? Sind die Soldaten nicht etwas zu alt?

    Zu alt? Ja. Aber Gottesdienste werden von den Soldaten als willkommene Gelegenheit genutzt, um ein Stündchen länger zu schlafen, darum beschwert sich niemand.



  • BadWolf schrieb:

    Katholische Pfarrer? In der Bundeswehr? Sind die Soldaten nicht etwas zu alt?

    Hauptsache: Männer.

    Ansonsten sind ja jetzt sogar Kondome erlaubt, schließlich hat der Papst ein neues Buch zu verkaufen.



  • Ansonsten sind ja jetzt sogar Kondome erlaubt

    Nur in wenigen Ausnahmefällen, nicht vergessen! Die Kirche müsste eigentlich Elektrizitätskraftwerke aufkaufen und mehrtägige Stromausfälle in der kalten Jahreszeit generieren, damit die Leute erst miteinander reden und dann vor Kälte ins Bett flüchten müssten. ;):D



  • Erhard Henkes schrieb:

    Ansonsten sind ja jetzt sogar Kondome erlaubt

    Nur in wenigen Ausnahmefällen, nicht vergessen! Die Kirche müsste eigentlich Elektrizitätskraftwerke aufkaufen und mehrtägige Stromausfälle in der kalten Jahreszeit generieren, damit die Leute erst miteinander reden und dann vor Kälte ins Bett flüchten müssten. ;):D

    Es wird doch behauptet, dass sexueller Missbrauch in der Kirche eher Ausnahme als Regel ist.


  • Mod

    Erhard Henkes schrieb:

    Marc++us ist sogar autodidaktischer Feldherr, soweit ich das weiß.

    Ja, für Projektleitung ist das sehr hilfreich.


Anmelden zum Antworten