Linux Counter Project - Seid ihr (noch) registriert?
-
Ich halte da nicht viel von und bin auch nicht angemeldet. Die werden ohnehin nicht Alle erfassen können. Die Zahlen werden wohl eher aussagen, wo gerade am meisten die Werbetrommel für diesen Dienst gerührt wird (Land, Distribution). Da finde ich die Webstatistiken von w3schools beispielsweise interessanter und aussagekräftiger. Also denk dir einfach ein paar SuSE-Maschinen aus Deutschland von mir dazu.

-
Wow, das gibt es immer noch? Hatte ich schon völlig vergessen.
Amüsierter schrieb:
lol...
Die Linuxer scheinen mittlerweile ja arg verzweifelt zu sein.
Mittlerweile? Das Ding ist ja sowas von 1998.
-
Tja, das Problem ist die Leute melden sich vielleicht am ersten Tag an, an dem die davon etwas erfahren, aber dann vergessen sie ihren Account und kehren nie wieder zurück.
Nach einem Jahr kriegt man nochmal ne E-Mail um sich einmal einzuloggen, tut man dies nicht, dann fliegt man schonmal aus der Counterstatistik.
Und nach 2 Jahren wird der Account gelöscht.Dementsprechend dürften es, wenn man es hochrechnet, schon etwa 510 Millionen Linuxer auf dieser Erde geben.
Es wäre besser, wenn die Leute sich anmelden und ihren Account am Leben erhalten würden, denn dann hätte man zuverlässige Zahlen und somit auch ein deutliches Gewicht am Markt.
Ich denke, würden alle Leute verlässlich da mit machen, dann gebe es schon längst nen Haufen kommerzieller Spiele für Linux, weil man diesen großen Markt ja nicht ignorieren will.
-
Zähler der Linuxer schrieb:
Dementsprechend dürften es, wenn man es hochrechnet, schon etwa 510 Millionen Linuxer auf dieser Erde geben.
Ich würd noch ne Null dranhängen.
-
Dementsprechend dürften es, wenn man es hochrechnet, schon etwa 510 Millionen Linuxer auf dieser Erde geben.
Es wäre besser, wenn die Leute sich anmelden und ihren Account am Leben erhalten würden, denn dann hätte man zuverlässige Zahlen und somit auch ein deutliches Gewicht am Markt.
Ich denke, würden alle Leute verlässlich da mit machen, dann gebe es schon längst nen Haufen kommerzieller Spiele für Linux, weil man diesen großen Markt ja nicht ignorieren will.Klar, weil sich bekanntlich jeder auf irgendwelche Counter-Dienste verlässt statt selbst Daten zu erheben – counter.li.org ist einfach zuverlässiger.

-
nman schrieb:
Klar, weil sich bekanntlich jeder auf irgendwelche Counter-Dienste verlässt statt selbst Daten zu erheben – counter.li.org ist einfach zuverlässiger.

Da man seinen Account regelmäßig jährlich bestätigen muß, ist counter.li.org in der Tat eine sehr zuverlässige Erhebung.
Das Problem ist nur, daß die Zahlen zu niedrig sind.
-
Da man seinen Account regelmäßig jährlich bestätigen muß, ist counter.li.org in der Tat eine sehr zuverlässige Erhebung.
Nein, überhaupt nicht. Einerseits bestätigen das eine Menge Leute, die registriert sind, irgendwann nicht mehr, andererseits sind da nur Extremnerds registriert. (Ja, ich zähle mich da dazu und nein, ich habe das Ding in den letzten paar Jahren sicher nicht mehr erneuert, obwohl die Anzahl meiner GNU/Linux-Maschinen ansteigt.)
Normale User interessiert sowas doch überhaupt nicht.
Und wenn es wirklich um Geld geht, brauchst Du ohnehin darüber hinausgehende Marktstudien über einige Sachen, die Dir counter.li.org gar nicht sagen kann.
-
nman schrieb:
Nein, überhaupt nicht. Einerseits bestätigen das eine Menge Leute, die registriert sind, irgendwann nicht mehr, andererseits sind da nur Extremnerds registriert.
genau, ich habe meinen Account sei Jahren nicht mehr gepflegt. Mittlerweile kommt bei mir der Fehler "Person 359403 is removed from the count because the record is too old.". Ich werde keinen neuen Account mehr machen, ich sehe keinen Sinn mehr darin.
-
Die Seite wurde nur erstellt, um krampfthaft so zu tun als wäre Linux garkein Nischensystem. "Hey schaut mal, Linux benutzen doch einige!!!" Die Ironie ist ja, dass die mickrigen Zahlen genau das Gegenteil sagen.

-
Baumkopfholzfaust schrieb:
Die Seite wurde nur erstellt, um krampfthaft so zu tun als wäre Linux garkein Nischensystem. "Hey schaut mal, Linux benutzen doch einige!!!" Die Ironie ist ja, dass die mickrigen Zahlen genau das Gegenteil sagen.

Da bekannt ist, daß ein Großteil der Anmelder ihren Account nicht aktualisieren sagen die mickrigen Zahlen genau nicht das Gegenteil aus, sondern man muß hochrechnen und dann sind es sehr viele.
Die Zahlen zeigen also, daß es viele sind.
-
Richtig lesen schrieb:
Baumkopfholzfaust schrieb:

Da bekannt ist, daß ein Großteil der Anmelder ihren Account nicht aktualisieren sagen die mickrigen Zahlen genau nicht das Gegenteil aus, sondern man muß hochrechnen und dann sind es sehr viele.
Die Zahlen zeigen also, daß es viele sind.
Falsch. Die Zahl zeigt nur, dass sich wenige registriert haben. Warum das ist, darüber kann man keine Aussage treffen. Außerem kann es übrigens genauso sein, dass sich eine Person mehrmals angemeldet hat.