TI-84 Plus - Axe Parser

• Hallo zusammen,
    ich hab einen neuen TI-84 Plus gekriegt (xD) aber alle Progs aus dem Internet liefen nicht. Nur die, die mit dem 'Axe Parser' geproggt wurden.
    Mit dem wollte ich dann auch welche proggen - hab es schon auf dem TI.
    Aber ich versteh nicht wie das dann funktioniert, im internet gibts nix zu finden. 😡

Danke schonmal im voraus! 😃

• ich hab einen neuen TI-84 Plus gekriegt (xD) aber alle Progs aus dem Internet liefen nicht

vermutlich Assemblerprogramme:

Asm(prgmNAME) -> läuft 😉

Aber sonst kann ich dir nicht helfen 😞

• Was für Programme?
    Die meisten sind AFAIK für MirageOS (eine App, die ein Betriebssystem für diese Spiele ist). Hast du das installiert?

• Also das ist so:
    Zuerst wollte ich ein Beispielprogramm namens 'AXEPONG.8xp', das im Download-Ordner enthalten war, kompilieren. Ich wählte 'No Shell' aus und drückte 'Enter'.
    Danach hatte sich aber nichts geändert. 😡 😡 😕 😡
    Ja ich habe auch MirageOs.
    Alles hilft nix - hab auch Asm(prgmAXEPONG) probiert.

• Also ich weiß nicht, wo das Problem liegt.
    1. Was geht nicht?
    2. Ich hab einfach das Programm oder den Ordner runtergeladen, *.8xp auf den GTR kopiert und MirageOS geöffnet, und schwupp war's da. Es gibt auch DoorsCS, aber damit kenne ich mich nicht aus.

• Die AXEPONG.8xp enthält einen Quelltext, der so beginnt:

:.PONG
    :
    :"PONG"->Str1
    :"SCORE:"->Str2
    :[000000000000FFFF]->Pic1
    [...]

Wenn ich jetzt auf meinem Taschenrechner auf APPS->AXE->COMPILE->AXEPONG gehe, erscheint kurz Text, der aber auch gleich wieder weg ist. Wenn man danach in den Quelltext schaut, hat sich nichts geändert. Bei MirageOS wird es nicht angezeigt und per Asm(AXEPONG) kommt wie gewöhnlich ein Syntax-Error.
    Außerdem sind Axe-Games aus dem Internet immer nicht in TI-BASIC geproggt.
    Was mache ich falsch???

• Mit AXE kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
    Ich weiß nur, dass du TI-Basic-Programme durch Einfügen einer solchen Zeile am Anfang auch in MirageOS laufen lassen kannst. (ich bin mir nicht mehr 100%ig sicher, ob dies der Zeileninhalt war)

::"
    :.PONG
    :
    :"PONG"->Str1
    ...

• Okay und dann ist da noch ein Problem: Ich wollte ein .8xp Programm auf den TI ziehen ( mit TI Connect ). Aber dann erscheint immer ein Fenster mit der Nachricht "Der Name der Variable ist ungültig".
    TI Connect uberträgt dann gerade "SMBrandM(DXrandM(4".
    Ich habe nur die Möglichkeit umzubenennen, was nicht funktioniert, oder abzubrechen bzw. überspringen.
    Nach Suche in Foren glaube ich, es würde klappen, die Datei in eine Gruppe zu packen, aber ich finde kein derartiges Programm.
    Weiß irgendwer wo es sowas gibt? 🙄

• Der Axe-Phraser erstellt ein neues Programm (so ganannt wie hinter dem punkt in der ersten zeile steht).
    Das musst du dann mit Asm(prgm...) ausführen!

• Hast du mal probiert, beim AXE-Parser als Shell MirageOS einzustellen?

• Danke für die Antworten!
    Hab mich schon gewundert wo das Pongspiel herkommt - ich war irgendwie blind. 😃

Anmelden zum Antworten