[ILINK32 Fehler] Error: Nicht auflösbares externes 'ErrMsg(int, ... Code OK!



  • Hello again,

    mir ist vorhin wohl etwas sehr dämliches passiert, und zwar wurden beim löschen von .obj und anderen 'temporären' Dateien offensichtlich eine oder mehrere Dateien zuviel gelöscht.
    Bei diesen Dateien handelt es sich um vom BCB2010 erstellte Dateien.
    Nun habe ich das Problem mit der Meldung im Betreff.
    Die .cpp's und .h's, ... dieses Projekts wurden seit dem letzten kompilieren nicht verändert, und sind auch noch alle vorhanden.
    Muss wohl irgendeine Einstellung sein. Und nun die Frage: Welche???

    Was fehlt, was muss ich machen?

    Schonmal Danke & grüssle 🙂



  • Ist auf jeden Fall kein Bestandteil der Embarcadero oder Win32 Bibliotheken, sondern scheint von dir zu kommen.
    Existiert eine Datei ErrMsg.cpp und ist sie in´s Projekt aufgenommen?



  • Ist eine Funktion, die global definiert ist. File ist eingebunden und in anderen cpp's, in denen diese Funktion verwendet wird gibts auch kein Gemecker.

    EDIT: Done, Das obj der Datei, in der die erwähnte Funktion definiert ist, muss im Projektverzeichnis direkt erreichbar sein, nicht im \Debug. Kann in den Projektoptionen stehen was will 😮


Log in to reply