aktuelle Nachrichten und Wetter irgendwie in Textdatei speichern



  • Hallo.
    ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, die aktuellen Nachrichten (in Kurzform) sowie die Wetterlage (Grad Celsius, vllt Regen/kein Regen reicht mir aus) in eine Textdatei zu speichern, ohne, dass ich das Programm steuern muss.

    Also, der Pc soll morgens hochfahren, die Daten ausm Internet ziehen, sie in eine Textdatei schreiben und das wars. (Danach werden sie von einem Programm vorgelesen, das klappt auch schon ganz gut). Ne andere Idee wäre, dass ich mir einfach eine personalisierte Startseite bastle und sie einfach runtergeladen wird (html dateien vorlesen kann das proggi auch).

    Nun ists ziemlich lang her mit meinen c++ kenntnissen, gibt es eine einfache Methode das ganze zu realisieren?

    /hab den Rest mit ner Batchdatei realisiert, kann man über batchbefehle ne Internetseite downloaden?

    Vielen Dank für die Hilfe!



  • so ein bisschen näher bin ich.
    wget kann webseiten spiegeln, auf den rechner.
    allerdings speichert er mir (trotz -mrnp alles andere).
    vllt hat jemand erfahrung damit gemacht, oder ne bessere methode?



  • Von wo willst du das ziehen? Ich denke es gibt Anbieter von Webservices für sowas. Dort kannst du dann direkt drauf und deine Textdatei schreiben, ohne da erst eine html über eine bestimmte url parsen zu müssen.



  • Hm, weiß ich noch nicht.
    Dein Vorschlag klingt sehr interssant. Kennst du soetwas?

    Was ich aber noch besser finde:
    Er öffnet mir jetzt einfach meinen Firefox und geht direkt zu n-tv kompakt, wo der videostream abspielt!

    gibt es ne möglichkeit oder ein programm, welches man per kommandozeile aufruft und direkt in vollbild geht?

    also z.b. den newsstream mit kA realplayer aufrufen und direkt in vollbild wechseln. geht das?
    das wäre natürlich perfekt!

    wo bekommt man audio oder video wetternachrichten für nrw her?

    danke



  • okay, vlc schafft das ganze.
    jetzt brauch ich nur noch die adresse für nen guten nachrichten stream.
    finde leider mit google keine adresse nur links zu flashstreams...



  • habs geschafft 🙂


Log in to reply