[FRAGE] Wie mache ich einen Klickbot?



  • Hallo, ich habe eine Frage.
    Wie kann ich in C++ (bin totaler anfänger) einen sogenannten Klick-bot erstellen?
    Was er können muss:
    -an 4 Stellen muss die Maus klicken
    -Enter/Return muss alle ca. 3 sekunden gedrückt werden
    -F muss gedrückt werden (halten)
    -und natürlich mit einer beliebigen Taste muss das Programm beendet werden können.

    Bitte um schnell und hulfreiche antworten.

    MfG, nito433



  • willst du nicht vielleicht eher sowas wie AutoHotkey?



  • Klingt für mich mal wieder nach einem unmoralischen Spielvorteil in irgendeinem Game...



  • Shade Of Mine schrieb:

    willst du nicht vielleicht eher sowas wie AutoHotkey?

    da versteh ich gar nix :o



  • Ich kenne deine Fähigkeiten in C++ zwar nicht, aber was du tun willst, habe ich auch schon einmal programmiert. Um deine Taste gedrückt zu halten bzw. zu drücken kannst du einfach deren Tastendruck simulieren

    keybd_event(13, 0, 0, 0);
    keybd_event(13, 0, KEYEVENTF_KEYUP, 0);
    

    Das würde z.B. die Taste Enter drücken und wieder loslassen.

    Deinen Mausklick kannst du ganz einfach mit:

    //an Position (x,y) klicken
    mouse_event(MOUSEEVENTF_LEFTDOWN, x, y, 0, 0); 
    mouse_event(MOUSEEVENTF_LEFTUP, x, y, 0, 0);
    //Maus an Position (x,y) setzten
    SetCursorPos(x, y);
    

    Zu den gezeigten Befehlen kannst du dir die MSDN mal ansehen... 👍



  • BootLag-BootLag- schrieb:

    Um deine Taste gedrückt zu halten bzw. zu drücken kannst du einfach deren Tastendruck simulieren

    keybd_event(13, 0, 0, 0);
    keybd_event(13, 0, KEYEVENTF_KEYUP, 0);
    

    C++0x?



  • Nya eigentlich ist das noch mehr in den C Bereich aber ich benutze es erfolgreich in den ganz normalen C++ Projekten



  • keybd_event ist doch deprecated?



  • AutoHotkey ist genau fuer sowas da.

    Man schreibt zB

    Click right, 100, 200
    

    und schon wird ein rechts klick an den koordinaten 100,200 ausgefuehrt.
    man kann sogar mausrad-scrollen und auch einfach texteingaben senden

    Send Hallo Welt{Enter}
    

    Viel viel einfacher als das in C++ zu machen...



  • TGGC schrieb:

    keybd_event ist doch deprecated?

    Naja, es wird zwar SendInput seitens Microsoft empfohlen, keybd_event/mouse_event funktionieren dennoch tadellos.
    Dies wird auch wahrscheinlich so bleiben.

    Seit wann ist WinExec deprecated?



  • keybd_event ist im Standard definiert? 😕


Log in to reply